GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fehler : 0x73d475d8
 


Autor Mitteilung
Oyama
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:01 - 23.08.2005

Hallo, bin hier neu + weiß nicht wo meine Frage geblieben ist. Deshalb noch mal neu:
Fehler: 0x73d475d8 verweist auf Speicher in 0x0014601c der Vorgang
'read' konnte nicht auf den Speicher
durchgeführt werden! Ist da das Ram defekt? Oder fehlt nur irgendein Treiber? Ist nicht mein Lap, hat XP + ist ein Amilo/ ca. 3/4 Jahr alt. Fehler ist auch nach Format etc. noch da. Kann mir da jemand helfen.
Danke.[b][/b][u][/u]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:52 - 23.08.2005

Hallo Oyama,

Sieht zumindest schwer nach einem Speicherfehler aus.Am Besten das Modul testweise austauschen. Macht jeder solide Händler umsonst.

Kannst den RAM auch mit MemTest checken, aber das Auslesen der Fehler ist m.E. aufwendiger als der kurze Tausch.
Oyama
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:42 - 23.08.2005

Hallo Fab4, danke für die schnelle Mail.
Werde ich mal versuchen (tausch). MemTest ist freie Software? Und wenn, woher? Kuriose ist: das Lap wegen Akkufehler in Rep. + Fehler da schon war. Hätte man ja bei Besitzer nachfragen können. Aber wie Du schon sagst: Gute Händler!
Danke erst mal. Kannst Du mir noch deine Mailadres. schicken (hazue@web.de)? Kann dir dann sagen ob funktioniert hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:29 - 23.08.2005

Hallo Oyama,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Unser Forum ist dazu da, einander bei Problemen mit dem PC zu helfen.
Deshalb werden Fragen und Antworten im Forum geschrieben.
Da kann dann jeder mit überlegen, ob er etwas zur Lösung beitragen kann.

Andereseits hilft es oft bei eigenen Problemen, wenn man nachlesen kann, wie ein anderer sie in den Griff bekommen hat.

Aus diesem Grund sind wir alle daran interessiert, wie bei Deinem Lap der Fehler beseitigt wird.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:20 - 23.08.2005

Ja, das ist der Grund für ein Forum... Also, please... hier posten

THX

Oyama
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:09 - 23.08.2005

Hallo Nubira und alle anderen,
die Anmerkung ist schon OK. Klar können
alle davon zehren. Now Budy is perfect!
Oder so ähnlich.

Oyama

Seiten mit Postings: 1

- Fehler : 0x73d475d8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fehler : 0x73d475d8
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001096 | S: 1_2