GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Auto Live Update bei NIS 2005 abgschaltet
 


Autor Mitteilung
Rabe9876
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:40 - 22.08.2005

Vor Monaten erwischte mich ein Virus, Wurm oder ähnl., den ich aber gleich entfernen konnte. Doch bemerkte ich erst sehr viel später, dass seitdem bei Norton Internet Security 2005 die Funktion "Automatische Live-Update" deaktiviert wurde, und sich nun nicht nicht wieder aktivieren läßt. Norton empfiehlt auf seiner Web Page das Programm zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Kann jemand 'ne andere Lösung empfehlen?
Dank im Voraus und M-B-Gr.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:40 - 22.08.2005

Hallo Rabe9876,

willkommen hier in unserem Forum.Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, daß durch dieses Virus Deine Live-Update-Funktion abgeschaltet wurde. Um diese wieder einzuschalten mußt Du mit Administratorenrechten auf Deinen Computer angemeldet sein. Sollte Dies nicht funktionieren, dann denke ich mal, wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als den Hinweis auf der Norton-Homepage zu befolgen.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:56 - 22.08.2005

Hallo Rabe9876,geh aber davon aus,wenn du den Norton runterschmeißt,das er evt.bei einer Neuinstallation nicht mehr richtig funktioniert und es nur noch Fehlermeldungen regnet,da du nie alle Einträge aus der Registry geputzt kriegst.Die Probleme haben wohl die meißten hier im Forum,die Norton benutzen.Solange es läuft,ist es ein super Proggi,aber wehe du mußt Ihn mal neu installieren.Das kann soweit gehen,daß du sogar Format C machen musst.
Solange es sich bei dir nur ums automatische Liveupdate handelt,würde ich nichts unternehmen.Wenn du einmal täglich dir manuell die neusten Updates runterlädst,erfüllt das den gleiche Zweck.
Gruß Heiko
Rabe9876
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:19 - 23.08.2005

Vielen Dank an Donald & Heiko für die Antworten. Ich habe so etwas befürchtet und werde wohl nur bis zum Vertragsende des Update-Services der Virendefinitionen bei Norton bleiben, und dann zu einem bediener-freundlichem Programm wechseln.
Gruß Gerhard

Seiten mit Postings: 1

- Auto Live Update bei NIS 2005 abgschaltet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Auto Live Update bei NIS 2005 abgschaltet
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001739 | S: 1_2