GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MP3-Player
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:22 - 22.08.2005

Hallo liebe Greenhörner,

ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player.

Ich habe am Samstag die Lieder vom MP3-player gelöscht und neue kopiert. Nur leider spielt er jetzt kein Lied mehr ab. Er geht zwar an, aber das Display bleibt dann dunkel und nichts passiert. Ich kann ihn noch nicht einmal mehr ausstellen, sondern muss die Batterie rausnehmen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann??
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 08:53 - 22.08.2005

ich weiss es nicht: aber vielleicht musst du ihn neu initialisieren? möglicherweise hast du verzeichnisse etc. gleich mitgelöscht.

gruss rolf
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:09 - 22.08.2005

Hmmm...

Eigentlich habe ich nur die Musikdateien gelöscht.

Zitat:
aber vielleicht musst du ihn neu initialisieren?


Wie mache ich das??
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:27 - 22.08.2005

alles in kladde geredet: ein mp3 player ist ja im grunde nichts anderes als eine kleine festplatte. wenn du also eine festplatte mit allem, was darauf ist (systemordner etc.) löscht, dann ist da NICHTS mehr. also müsstest du ihn (mit beigelegter CD?) neu initialisieren - also verzeichnisse anlegen etc. öffne doch einmal deinen mp3 player auf deinem compi und schaue, was da eigentlich drauf ist.

rolf
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:57 - 22.08.2005

Hi,

@Rolf
Von irgendwelche Verzeichnissen ist mir bisher nichts bekannt Bei unseren Playern wurde nur jeweils eine Treiber-CD (für WIN98) mitgeliefert. Einer der Player unterstützt gar keine Verzeichnisse, d.h. er spielt nur das ab, was in der obersten Ebene gespeichert ist. Welches Modell benutzt Du?

@ Jolle75
Und welchen hast Du?

Leider spinnen unsere Player auch ab und zu. Die Hersteller empfehlen, den MP3 Player auch zwischendurch mal frisch zu formatieren. Bei uns hilft das bestens.

Neue Firmware vom Hersteller, falls angeboten, ist auch nicht schlecht.

LG
Coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:13 - 22.08.2005

Also ich habe eine player von SupportPlus mit 512MB. Die beigelegte Treiber-CD benötigt man nur mit Win98. Ich habe aber als OS WinXP.

Ich habe ihn auch schon formatiert, hat aber auch nichts gebracht.

Eine neue Firmware wollte ich installiere, kappiere ich aber nicht. Da steht, ich soll im USB-Modus ( ???) die Datei FWUpgrade.exe ausführen. Der download der Firmware würde dann automatisch starten. Ich finde die datei aber nirgends!!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:52 - 22.08.2005

Hi,

diese Datei sollte Dir der Hersteller liefern. Da er keinen Downloadbereich hat, am Besten per Mail kontaktieren.

Nehme an, Du hast auch mal die Batterien gewechselt, die Kontakte gesäubert, auf das Format der Dateien geachtet? Ansonsten bleibt nur, den Player einzuschicken (wenn es sich lohnt)

Noch was ganz anderes: Hast Du ihn vll. abgeschlossen? Diese Tasten sind meist so winzig, dass man sie unbemerkt verstellt.

LG
coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:00 - 22.08.2005

Habe ich alles gemacht. Format bei allen Dateien : MP3. Die Batterie habe ich gewechselt und auch gesäubert. Er gibt keinen Ton mehr von sich.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:28 - 22.08.2005

hallo,jolle,du muss beim formatieren unbedingt FAT 32 angeben sonst geht das nicht,ich habe das auch wenn ich als FAT formatiere,geht nichts abzuspielen
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:36 - 22.08.2005

Habe ich gemacht. Aber angeblich wird auch FAT akzeptiert. Habe eben noch einmal formatiert (FAT32) ohne Erfolg.

Das Ding ist er drei Wochen alt und schon kaputt, so´n Mist.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:46 - 22.08.2005

Wenn der Player sich zwar einschalten aber nicht mehr ausschalten läßt (Display bleibt dunkel), gehe ich von einem Defekt aus, der es Dir wohl nicht ersparen läßt, Deinen Händler zu kontaktieren.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- MP3-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MP3-Player
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002649 | S: 1_2