GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Langsame Internetverbindung und Seitenaufbau
 


Autor Mitteilung
silberling
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 17:15 - 21.08.2005

Hallo kann mir jemand helfen?
Von einem Tag auf den anderen ist meine Internetverbindung merklich langsamer geworden und der Seitenaufbau wird zum Geduldsspiel. Da ich sowiso nur ein analog Modem habe merke ich das besonders.
Mit der Systemwiderherstellung klappte es auch nicht alles wieder herzustellen.
Ich dachte ich hätte mir ein Virus eingefangen habe daraufhin zwei Virenschutzprogramme unabhängig voneinander laufen lassen, Ergebnis alles ok. Fierwall ist auch ok. Einen Werblocker habe ich auch installiert. Alle Temp. Dateien sind gelöscht. Cookies sind gelöscht. Registry ist gesäubert der RAM Speicher auch ok.
DFÜ Optimierer ist auch installiert.
Habe auch Versucht die Datenpakete zu verkleinern.
Auch habe ich es bei unterschiedlichen Anbietern probiert, brachte auch nichts.
Ich arbeite mit Windows ME.
Vielen Dank im voraus.

Frank
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:04 - 21.08.2005

hallo Frank,
herzlich willkommen!

Mit welchen Browser gehste on ?
Ist er auf den neusten Stand?

Gruss Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:25 - 21.08.2005

Hast du die Probleme nur im Internet oder insgesamt? Dann könnte es eine Überhitzung sein.

Was läuft denn im Hintergrund?

Hast du den IE mal repariert? (sofern du ihn verwendest)

Arbeiten die Virenscanner mit aktueller Signatur? Mit Hijackthis ein Logfile erstellen lassen.

silberling
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:37 - 22.08.2005

Hallo Rolli,

Ich gehe mit dem Internet Explorer on.
Ich nehme an das alles auf dem neuesten Stand ist denn ich habe das automatische Update an.
Oder wie kann ich es noch überprüfen?
Wundere mich nur das es von einem Tag auf den anderen kam.

Gruß Frank
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:44 - 22.08.2005

hallo,hast du mal mit tune up utlities dein internetverbindung optimiert?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:24 - 22.08.2005

hallo Frank,.... [Link zum eingefügten Bild] da bleibt ja nicht mehr viel übrig, was man da noch machen kann.....
Du hast ja schon eine Menge getan, Du hast doch den IE 6 ?....

mir fällt nur noch ein, vllt defragmentieren (weiß nur net ob es damit was zu tun hat)

Verlauf der besuchten Seiten löschen... Verlauf leeeren und auf 20 Stellen...

Dann auf den Button Einstellungen..

auf automatisch den Punkt, und auf 50MB setzen......

Neu starten...

Wenn das alles net hilft, vllt den Tipp von Deichkind?..IE reparieren
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

Gruss Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:40 - 22.08.2005

sorry, jetzt die Bilder dazu....


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Rolli
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:47 - 22.08.2005

wie wäre es wenn du einen ältern browser verwenden würdest, der weniger details darstellt, das ist vielleicht keine lösung aber eine art damit umzugehen.
ich weiß, das ich auf einem pc wo IE 4.0
drauf war firefox 1.XX installt habe und das es danach fast unmöglich war zu surfen (auch mit 56k modem)
silberling
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:12 - 23.08.2005

Hallo Rolli und die anderen,

vielen dank erstmal für die vielen tipp`s.
habe sschon einige tipp`s probiert.
nun wollte ich den I Explorer reparieren da ich aber mit windows ME arbeite weiß ich nicht ob dieser Tipp auch für mich gilt ( Die CD S.Pack für XP hab ich)
Habe ein Logfile mit Hijackthis erstellt und was mach ich nun damit?

Gruß Frank
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:33 - 23.08.2005

Du kannst es von Hijackthis auswerten lassen oder Du postest es hier, dann schauen die Profis mal drauf.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:52 - 23.08.2005

hallo Frank,
Du kannst es hier rein stellen, wie unser Mod schon vorgeschlagen hat, oder hier http://www.hijackthis.de/de für Dich selber rein kopieren. Die Auswertung erscheint dann sofort.....

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- Langsame Internetverbindung und Seitenaufbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Langsame Internetverbindung und Seitenaufbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004121 | S: 1_2