GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google-suche
 


Autor Mitteilung
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 13:00 - 20.08.2005

Schönen guten tag
ich hab da mal ne frage. Und zwar wollte ich wissen wie ich meine suche bei google optimieren kann?
ìch habe mal gehört das es verschiedene Möglichkeiten gibt. wie zum Beispiel URL vor das suchende wort schreiben. ich weiß es aber nicht genau.
gruß an alle!
http://www.in-stinkt.de
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 13:29 - 20.08.2005

mit sicherheit führt ein URL vor dem suchwort nicht zu besseren ergebnissen - denn dann such google ja nur nach URL-adressen, in denen das stichwort auftaucht.

verfeinern kannst du die suche, indem du mehr begriffe eingibst:

wenn du zum beispiel nach kostenlosen pc- spielen suchst, kannst du eingeben:

pc + spiele + vollversion + kostenlos - download´

das jeweilige + zwischen den suchworten schränkt die suche ein und führt u.u. schneller zum ergebnis!

gruss rolf
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:52 - 20.08.2005

Das hilft mir schon viel weiter
Vielen dank rolf!
aber wer weitere infos hat kann sich ja melden.
gruß Alex
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:12 - 20.08.2005

Hallo,Alex,war mal auf Eure Seite-ist nicht schlecht,macht auch gute Mucke,schade da Ihr nicht auf englisch singt.
Wenn Ihr mal in den Kölner oder Düsseldorfer Raum kommt,sagt Bescheid.
Weiterhin viel Erfolg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 20.08.2005

Bei der google-Suche kannst Du bei Dingen, die unbedingt in der Suche erfasst werden sollen, ein + davor setzen (wie rolf schon schrieb) oder ein -, wenn etwas ignoriert werden soll.
In rolfs Beispiel hieße das, Du würdest nichts zum downloaden suchen.

Zusammengehörende Worte werden in " " gesetzt.
z.B. "Herr der Ringe"
oder "Hamburger Fischmarkt"
Vor + oder - oder " sollte immer ein Leerzeichen sein.

Wenn Du einen Begriff nicht genau kennst, kannst Du anstelle des nicht bekannten ein * setzen.

Berlin +Potsdamer*
zeigt dann z.B.Berlin-Potsdamer Platz oder
Berlin- Potsdamer Stadtrandlandschaften usw.

Nubira

Wenn Du Deine URL einfügen willst, lies bitte hier mal nach, wie man das macht

http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:35 - 20.08.2005
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 12:39 - 21.08.2005

Vielen dank mal wieder
wenn ich mich in 10 jahren mal auch mit meinem computer endlich auskenne dann werde ich euch dann auch helfen versprochen.
@ mumbolino: Vielen Dank; ich komme auf dein angebot zukück wenn wir mal in eurer nähe sind.

Seiten mit Postings: 1

- Google-suche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google-suche
 



Version 3.1 | Load: 0.003338 | S: 1_2