GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Neulich in meinem Rechner
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 23:55 - 19.08.2005

Computerstart
Neulich in meinem Rechner

Neulich lauschte ich mal am Tower-Gehäuse, als ich den PC einschaltete. Und das war zu hören.

So oder ähnlich geht's auch in DEINEM Compi zu:



Stromversorgung: He Leute! Aufwachen, der Alte will was von euch!

Prozessor: (Gähn...) Was'n los?

Stromversorgung: Aufstehen... der Alte will was!

Prozessor: Schooon wieder? Na gut. Hier Prozessor,
Alle mal herhören:
Startbereitschaft. Video-chip sofort Anfangsbild ausgeben.

Video-Chip: Anfangsbild ausgegeben.

Sound-Chip: Gibt's was zu tun? Gibt's was zu tun?

Prozessor: SCHNAUZE! Puffer bitte melden, aber dalli!

Puffer: Alles ready. Er will was von der Disk haben.

Prozessor: Disk... Disk... sofort melden.

Puffer: Moment... bin noch nicht soweit.

Sound-chip: Kann ich nix tun? Ich mach gern was!

Prozessor: Halt die Klappe... wir sind doch kein Amiga, daß wir hier mit Multi-Tasking rumfummeln.

Disk: Na? Was ist denn? Daten bereit.

Puffer: Jajaja... einen Augenblick!

Prozessor: Jetzt mach aber mal hin, es wird Zeit.

User-port: Empfange Daten. Sende sie.

Puffer: Ja, wer denn noch alles... ich hab auch nur 8 bit!

Disk: Mir reichts. Ich schick jetzt nen 'Device not present Error'!

Tastatur: Erhalte Eingabe. Er will ein Programm schreiben.

Prozessor: Seid doch mal ruhig. Ram. Ram bitte Empfang bestätigen.

Ram: Empfang bestätigt. Sagt ihm, dass ich schon voll bin.

Prozessor: Bist du verrückt? Nach so wenig Daten?

Sound-Chip: Ich kann ja welche nehmen.
Alle andern SCHNAUZE!
Sound-Chip: Dann eben nicht!

Ram: Habe wieder Speicherplatz.

User-port: Habt ihr irgendwelche Daten für mich?

Sound-Chip: Oh ja... für mich auch!

Prozessor: Klappe... ich blick schon nicht mehr durch! Video-Chip bitte sofort wirre Daten schicken, zwecks aufhängen.

Tastatur: Er hämmert mir -aua- auf der Restore-Taste -autsch- rum!
Prozessor: Alles klar. Gib ihm ein Ready, Vic!

Video-Chip: Ok... ready ausgegeben.

Sound-Chip: Mir ist langweilig.

Ram: Ich denk, er will programmieren, wo bleiben die Daten?

Tastatur: Schreib dir doch selbst welche, wenn du kannst.

Prozessor: Achtung, Soundchip! Hier kommen Daten für dich!

Sound-Chip: Jetzt mag ich nicht mehr.

Prozessor: Entweder du spielst jetzt, oder du wirst ausgewechselt.

Sound-Chip: Spiel doch selbst!

Prozessor: Jetzt sei lieb und spiel!

Sound-Chip: Mag nicht!

Ram: Lasst doch diesen Kindskopf...
Sagt mir lieber, wo ich mit den Daten noch hin soll - hier ist schon alles dicht gedrängt.

User-Port: Hier sind schon wieder ein paar Daten...

Disk: Erst komme ich... ich warte schon eine Ewigkeit.

User-port: Halt die Klappe, du überkandidelte Nudel.

Disk: Blöder Daten-Schieber!

User-port: Hupfdohle!

Disk: Schieber!

Prozessor: ARGH! SCHLUSS! Es reicht! Ich häng mich auf!

Stromversorgung: Ganz ruhig Leute...

er hat euch schon vor zehn Minuten abgestellt.

Prozessor: An alle...

jede Tätigkeit einstellen und still sein.

Sound-Chip: Soll ich jetzt nicht mehr spielen?

Alle SCHNAUZE


Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:08 - 20.08.2005

hallo Donald,

schöne Geschichte...allzu menschlich,...wenn man es so mal sehen darf....

Gruss Rolli
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:12 - 20.08.2005

*ohr an rechner hält*

ich höre da nur ein gewirr aus: "gnade, gnade...nicht noch mehr arbeit"

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:35 - 20.08.2005

Da ich ja schon über 30 bin kommt mir das doch irgendwie bekannt vor. Das Pendant zu "Ottos Menschlicher Körper" ...

aber gut gemacht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:04 - 20.08.2005

Ich sag's ja immer:
Der Computer ist ja auch nur ein Mensch!
Und seine Streichel-Einheiten bekommt er sowieso.

In Zukunft werde ich also Verständnis haben, wenn er mal nicht gleich so will, wie ich es gerne hätte. [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 10:49 - 20.08.2005

Bios an Windows:
"Los jetzt! Hochfahren!"

Windows an Bios:
"Immer langsam mit den jungen Platinen."

Gerätemanager an Betriebssystem:
"Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."

Antwort von Windows:
"Erst mal ignorieren."

Hardwareassistent an Windows:
"Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."

Windows:
"Na sowas."

Unbekannte ISDN-Karte an alle:
"Würdet ihr mich bitte reinlassen?"

Netzwerkkarte an Eindringling:
"Du kannst Dich hier nicht breitmachen!"

Windows:
"Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"

Gerätemanager:
"Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."

Grafikkarte an Windows:
"Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."

Windows an Grafikkarte:
"Wann kommst Du wieder?"

Grafikkarte:
"Na, erst mal nich."

CD-Rom-Laufwerk an Windows:
"Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."

Windows:
"Was soll ichn damit?!"

Installationssoftware an Windows:
"Lass mal, ich mach das schon."

Windows:
"Das hört man gern."

USB-Anschluss an Interruptverwaltung:
"Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."

Interruptverwaltung:
"Wo kommst Du auf einmal her?"

USB-Anschluss:
"Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."

Interruptverwaltung:
"Ihr steht aber nicht auf meiner Liste."
- an Windows:
"Sag Du mal was."

Windows:
"Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."

AOL Software an Systemresourcen:
Platz da, jetzt komme ich

Festplatte an Windows:
Ey, der macht sich aber ganz schön breit. Guck mal wo der sich überall einpflanzt

Windows:
AOL ist schöööön. Ich liebe AOL.. mehr AOL...

Virusprogramm:
Ich prüfe mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich kann nichts finden, aber irgendwas stimmt doch mit ihm nicht.

Eingabemanager an Deinstallationsroutine:
Anwender fordert das entfernen der AOL Resourcen an. Bitte schnell drum kümmern.

Deinstallationsroutinen:
AOL ist schööööön. Keine Befugniss von anderen Einheiten Befehle entgegen zu nehmen. AOL bleibt drauf.

EMailprogramm an alle:
Hey Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller Welt. Schaut mal ob für Euch auch was dabei ist. Es ist genug da.

Grafikkarte:
"Der neue Treiber zuckt rum."

Windows:
"Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."

Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber:
"Scher dich fort."

Unerwünschter Treiber:
"Du kannst mich mal."

Windows an Norton Utilities:
"Killt ihn mitsamt seiner Brut!"

Utilities an Treiberreste:
"Sorry, wir müssen euch löschen."

Wichtige Systemdatei:
"Arrrrrrgghh!"

Windows an blauen Bildschirm:
"Gib durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."

Blauer Bildschirm an User:
"So, für diese Woche ist Schluss."

Katoffelsalat an Anwendermagen:
"Jetzt würgen und Weg frei machen, ich guck mir das mal an"
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 11:14 - 20.08.2005

habt ihr nochmehr son zeug das ist cool!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:32 - 20.08.2005

Der von elron ist geil
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:43 - 20.08.2005

So habe ich mir das auch schon mal vorgestellt
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:25 - 20.08.2005

perfekt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:33 - 20.08.2005

Ich habe was gefunden, keine Unterhaltung, finde es aber trotzdem gelungen:

Zitat:

640 KByte:
Arbeitsspeicher, der normalerweise von speicherresidenten Programmen belegt wird. Für den Aufruf nicht-speicherresidenter Programme, sogenannter Applikationen, müssen diejenigen speicherresidenten Programme aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden, die die Unzulänglichkeit der betreffenden Applikationen beheben würden, wenn sie gleichzeitig in den Arbeitsspeicher passen würden.
GigaByte:
Die Beschreibung einer Speicherkapazität, die so unermesslich ist, daß die einzigen menschlichen Wesen, die sich eine Vorstellung davon machen können, Programmierer sind, die dann Programme schreiben, die erheblich mehr Arbeitsspeicher benötigen. Früher hieß diese Arbeitsspeicherschallmauer Kilobyte.
Megahertz:
Veralteter Begriff für den Arbeitstakt des Prozessors in einem Computer. Heute oft verwendet als Masseinheit bei der Berechnung des Verlangsamungsfaktors moderner PC-Software. Die meisten Windows-Programme arbeiten zum Beispiel mit einem Verlangsamungsfaktor von 6.92, das heißt, sie benötigen 33 MHz, um mit der gleichen Arbeitsgeschwindigkeit zu laufen wie ihre zeichenorientierte Urversion bei 4.77 MHz.
Millisekunden:
Maßeinheit für die unvorstellbar kurze Zeit, die eine Festplatte und ihr Schreib-/Lesekopf brauchen, um eine Datei ihrer (nicht Ihrer) Wahl zu löschen.
Nanosekunden:
Maßeinheit für die Zeit, die Sie Ihren Computer ohne Datenverlust von der Stromversorgung abschneiden können. Ein brauchbarer PC kann angeschaltet, beispielsweise beim Transport von einem Büro in's andere, problemlos für ca. 50 Nanosekunden ohne Strom auskommen.
TeraByte:
Bezeichnung für die Speicherkapazität einer Festplatte, die so unvorstellbar groß ist, daß ein durchschnittlicher Windows-Anwender mindestens zehn (das ist eine Eins mit einer Null) Applikationsprogramme und über eine Woche braucht, um sie auszuschöpfen. Früher hieß diese Massenspeicherschallmauer Megabyte.
Extended Memory:
Arbeitsspeicher oberhalb der 640-KByte-Grenze, der nicht Expanded Memory ist.
Expanded Memory (EMS):
Arbeitsspeicher oberhalb der 640-KByte-Grenze, der nicht Extended Memory ist.
Enhanced Expanded Memory (EEMS):
Arbeitsspeicher oberhalb der 640-KByte-Grenze, der nicht Extended Memory ist, sondern eine spezielle Implementierung von etwas, das nicht Expanded Memory ist.
Netzwerk:
Diebstahlschutz für PC's in größeren Firmen. Der zentrale Überwachungs-PC, Server genannt, überprüft morgens, ob alle PC's anwesend sind, bevor deren Benutzer sie aus dem Netz abmelden, um problemlos mit ihrer Standardsoftware arbeiten zu können.
Laptop:
Ein Computer, der so klein ist, daß gerade so viel Strom hineinpasst, daß die grüne Batterieleuchte während des Aufenthaltes im Warteraum des Flughafens noch anbleibt.
Notebook:
Ein Computer, der wesentlich kleiner als ein Laptop ist, dafür aber beinahe halbsoviel Strom speichern kann.
CPU 80286:
Ein Prozessor, dessen volle Leistungsfähigkeit erst im sogenannten Protected Mode ausgeschöpft werden kann.
CPU 80386:
Eine Weiterentwicklung des 80286, deren volle Leistungsfähigkeit erst im sogenannten Protected Mode ausgeschöpft werden kann.
CPU i486:
Eine Weiterentwicklung des 80386, deren volle Leistungsfähigkeit erst im sogenannten Protected Mode ausgeschöpft werden kann.
CPU i586:
Ein Prozessor, der auf den Markt kommen wird, wenn es die ersten Applikationen gibt, deren volle Leistungsfähigkeit im sogenannten Protected Mode ausgeschöpft werden kann.
Benutzeroberfläche:
Maximale Verwirrung von Computerneulingen mit Hilfe einer Tastatur und eines Monitors.
Grafische Benutzeroberfläche:
Maximale Verwirrung von Computerveteranen mit Hilfe eines Monitors, einer Tastatur und einer Maus.
Desktop Publishing:
Ein Phänomen, das bewirkt, daß sauber getippte Briefe wie miserabel gestaltete Postwurfsendungen aussehen.
Look and Feel:
Die juristische Theorie, daß Lotus Development die Tabellenkalkulation, den Computermonitor, die Tastatur, die mathematischen Grundfunktionen und die arabischen Ziffern erfunden hat.
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Windows:
OS/2 für Arme, die wundersamerweise genug Geld haben, sich die Hardware zu kaufen, auf der die Windows-Versionen ihrer alten MS-DOS-Programme so schnell laufen wie auf dem XT, den sie abschaffen mußten, weil nach dem letzten Update der DOS-Programme mehr als 640 KByte Arbeitsspeicher nötig waren, um sie wieder so schnell laufen zu lassen wie die ursprünglichen CP/M-Versionen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neulich in meinem Rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Neulich in meinem Rechner
 



Version 3.1 | Load: 0.005246 | S: 1_2