GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Foto-CD - Die richtige Reihenfolge
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 10:16 - 19.08.2005

Hallo,
bisher wurde mir hier im Forum immer sehr schnell geholfen... deshalb gleich die nächste Frage an Euch:

Dank WINDOWS XP geht das Brennen von Foto-CDs sehr einfach. Nur: Die Bilder werden nachher beim Abspielen der CD in (offenbar) willkürlicher Reihenfolge gezeigt. Also nicht hintereinander, wie sie im Original-Ordner vorlagen. - Kann man das ändern?

Danke schon mal... weil, ich bin mir absolut sicher, die Antwort ist für Euch eine Leichtigkeit.

Gruß, Euer Gunther
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:35 - 19.08.2005

Wird nicht normalerweise in alphabetischer Reiehenfolge sortiert?? Das Problem kenne ich so nicht.

Mit Nero brenne ich die gleiche Reihenfolge wie die Daten auf meiner Festplatte gespeichert sind.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:40 - 19.08.2005

Hi,

welches Brennprogramm benutzt Du und welche Art von CD wird gebrannt (Diashow, Daten-CD etc.)?

LG
coasti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:16 - 19.08.2005

Hallo,
danke "Jolle 75" und "coasti" für Eure Antworten!

Ich benutze das im WINDOWS XP (Professional) enthaltene Brennprogramm.

Tja, so genau kann ich das (als Laie) nicht sagen, welche Art von CD gebrannt wird. Zumindest sind es "jpg"-Bilder, die man dann auch wahlweise als Diashow laufen lassen kann.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße an Alle, Euer Gunther
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 14:52 - 19.08.2005

du schreibst, sie würden beim ABSPIELEN in unterschiedlicher reihenfolge gezeigt. nun - ich denke, das kannst du selbst einstellen. mit welchem programm spielst du sie denn ab? zumeist gibt es die option "reihenfolge" oder "random (zufällige auswahl"). ansonsten werden die bilder nummerisch oder alphabetisch geordnet und in dieser reihenfolge auch wieder aufgerufen. anders geht es ja auch nicht!

gruss rolf
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 01:37 - 20.08.2005

das ist der schöne effekt des ...wenn ich z.B mit Nero brenne und es mit meinem Autoradio anhöre sind die Ordner in der richtigen reinfolge aber nicht immer die Lieder.
Feststellung, es gibt gewisse Codec die das Ding flasch ausgibt. Zudem ist es auch noch Abhängig vom Rohling, Brenneinstellungen und vom Abspieler
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:56 - 20.08.2005

Guten Tag!

Die Optionen, die Du aufgeführt hast. lieber "Rolf", gibt es bei meinem PC nicht.

Ich kann nur NAME, GRÖSSE, TYP, ÄNDERUNGSDATUM und ORT einstellen. Was aber auch nicht garantiert, daß die Bilder in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.

Gruß, Euer Gunther
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:33 - 20.08.2005

Hi,

ein ähnliches Problem habe ich, wenn MP3-Dateien auf den MP3-Player sollen. Bei Musikstücken ist das nicht weiter tragisch, wenn jedoch ein Kinder-Hörspiel in der falschen Reihenfolge kommt, äußerst ärgerlich.

Da auch ein Sortierprogramm nichts brachte, habe ich mir damit geholfen, dass ich die Dateien umbenannt und eine Ordnungszahl vorangestellt habe (also 01_Songx.mp3, 02_Liedy.mp3 u.s.w.) so, wie sie auch erscheinen sollten. Vielleicht hast Du damit Erfolg.

Am besten geht es tatsächlich mit Nero, wo man Listenweise sortieren kann. Hiermit kann auch eine richtige Diashow erstellt werden.

LG
coasti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:22 - 23.08.2005

Halloooo...

zunächst vielen Dank für Eure Tipps! Vor allem der von "coasti" scheint mir leicht durchführbar.

Doch auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht u. werde beim nächsten Kopiervorgang einmal probieren, ob es hilft, wenn man von dem zu kopierenden Ordner erst eine Kopie macht u. dann die Kopie kopiert. Schließlich sind alle Bilder darin zur gleichen Zeit entstanden u. sollten dann auch in der richtigen Reihenfolge laufen.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Foto-CD - Die richtige Reihenfolge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Foto-CD - Die richtige Reihenfolge
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003291 | S: 1_2