GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Buttons für meine Homepage
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:31 - 19.08.2005

Hallo liebe Greenhörner,

auf meiner HP möchte ich vor der oder für die Schrift, die zu den einzelnen Bereichen führt, Buttons einfügen, die sich verändern, sobald man mit der Maus drüber fährt.

Gibt es Seiten im WWW, wo ich es welche zum Download gibt? kann ich mir so etwas auch selber erstellen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:37 - 19.08.2005

Du hast doch Frontpage, oder? Dann kannst du es ganz einfach damit bewerkstelligen:

Einfügen/Interaktive Schaltfläche - der Rest erklärt sich von selbst.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:50 - 19.08.2005

Das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem war, dass nach dem Hochladen nichts angezeigt wird.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:53 - 19.08.2005

Wenn du sie hochgeladen hast, musst du dort draufklicken wo sie eigentlich sein sollten, d.h. du gehst mit dem Mauszeiger auf die "unsichtbare" Fläche und klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Eigenschaften. Dort wird die Linkadresse angezeigt, falls diese auf deinen Computer verweisen sollte, muss du sie nachträglich in Frontpage ändern.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:22 - 19.08.2005

Hmmmm....

Gut, ich werde das noch einmal versuchen. Falls es nicht klappt, melde ich mich hier wieder.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:28 - 19.08.2005

Hast du eigene Buttons erstellt, oder was genau? Hast du auf der Schaltfläche auch den Pfad hinterlegt (Link) Sorry wenn ich fragem aber man vergißt das schon mal.

Ich habe auch schon Buttons verwendet, die einige Member nicht angezeigt bekommen haben. (z.B. wenn ein Filter Skripte verbietet)

Darum bin ich persönlich wieder auf den "normalen Link" umgestiegen. Sieht zwar nicht klasse aus, kann aber jeder sehen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:34 - 19.08.2005

Ja, am Anfang habe ich die Buttons erstellt und auf den Server hochgeladen. Es wurde nur nichts angezeigt, obwohl der Pfad korrekt war.

Ich habe auch mal gelesen, das MS Frontpage Dateiendungen verwendet, mit denen nicht jeder Server etwas anfangen kann. Stimmt das??

Mein Anbieter hat übrigens einen Linux-Server.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:57 - 19.08.2005

Der Server muss die Frontpage Extensions unterstützen. Wenn du die Seite bereits hochgeladen hast, sollte das der Fall sein.

Hast du es mal mit "fertigen Buttons" versucht?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:11 - 19.08.2005

Ja, die Seite habe ich hochgeladen. Siehe http://www.mimas-welt.de.

Wo bekomme ich den fertige Buttons her aus dem Netz??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:55 - 19.08.2005
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:41 - 19.08.2005

Seiten mit Postings: 1

- Buttons für meine Homepage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Buttons für meine Homepage
 



Version 3.1 | Load: 0.002721 | S: 1_2