GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Gefahr: Neues Virus legt Windows-Computer weltweit lahm
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 12:02 - 17.08.2005

Ein neues Virus mit dem Namen "Zotob-B" verbreitet sich derzeit rasend schnell übers Internet. In den USA sind bereits viele Windows-Computer betroffen (unter anderem beim Fernsehsender CNN). Der Schädling manipuliert das gesamte System, was dazu führen kann, das der PC ständig neu startet. Zudem ermöglicht er den Zugriff von außen. Microsoft hat ein kostenloses Verbesserungsprogramm veröffentlicht, mit dem sich die Sicherheitslücke schließen lässt.

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS05-039.mspx

Gruß Donald
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:08 - 17.08.2005

Danke für die Information, habe mir jetzt auch direkt das Updater runtergeladen!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:47 - 17.08.2005

vielen dank donald,

du hältst uns gott sei dank immer auf dem neuesten stand!

gruß
thomas

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:11 - 17.08.2005

Wollte auch gerade das Update machen.
Danke Donald für den Hinweis!
Aber was sagt er zu mir:
setup cannot update your windows xp files becouse on your system is different from the update language.
Na da schau ich aber .
LG
gilian
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:20 - 17.08.2005
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:23 - 17.08.2005

Coasti, danke! Ich soll vor dem Download System sichern!
Hilfe, was heißt das?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:36 - 17.08.2005

Alles abspeichern, alle Programme schließen. Also nichts anderes als sonst auch.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:48 - 17.08.2005

Zitat:
Ich soll vor dem Download System sichern!


Z.b mit Acronis True Image deine Partition sichern(System),Registry,sichern

LG Kevin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:50 - 17.08.2005

Hier noch ein ergänzender Hinweis:

http://www.bsi.bund.de/av/vb/ZotobE.htm

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:31 - 18.08.2005

Weil es sich doch um ein sehr wichtiges Update handelt, hole ich den Beitrag noch einmal nach oben.

Es wird sogar vor der Installation automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, also ist das Ding wirklich kein Problem.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:04 - 18.08.2005

Ich mach mir das Update auch drauf

Seiten mit Postings: 1 2

- Gefahr: Neues Virus legt Windows-Computer weltweit lahm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Gefahr: Neues Virus legt Windows-Computer weltweit lahm
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_2