GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:18 - 17.08.2005
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:57 - 17.08.2005

Irgenwie kann ich mich für dieses Angebot nicht so richtig begeistern. Es fehlen mir Angaben zu Netzteil, Mainboard, Speicher, Festplatte und Brenner. Man weiß nicht, was darin verbaut ist und hat somit keine Möglichkeit zum Vergleichen. Mir persönlich ist das Gehäuse auch etwas zu klein.

Gruß Donald
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:25 - 17.08.2005

Kann man denn nicht davon ausgehe, dass das so in Ordnung ist? Der PC ist doch von Siemes. Er will damit auch nicht irgendwelche tollen Sachen mit machen, sonder nur mal im WWW Surfe, Office-Anwendungen starten und ein wenig spielen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:46 - 17.08.2005

Hi,

zur Grafikkarte 6200CT habe ich folgendes bei Geizhals gefunden:
Zitat:
Achtung! Turbo-Cache Version verwendet Hauptspeicher! • bei 256MB: 64MB • bei 512MB: 192MB • Turbo-Cache ist langsamer als Grafikkarten mit voller Speicherbestückung. • Chiptakt: 300MHz, Speichertakt: 275MHz • Onboard 64-Bit Speicherinterface • passiv gekühlt


Beim "ein wenig Spielen" könnte der Ärger schon anfangen.

Möchte zwar nicht grundsätzlich abraten, habe aber selbst schon schlechte Erfahrungen mit einem Fertig-PC (von Sony) gemacht, wo auch das Innenleben nicht identifizierbar war, bzw. nur für Sony speziell angefertigt. Aufrüsten - Fehlanzeige!

Lieber noch ein bischen googeln und vor allem einen mit transparenteren Angaben suchen.

LG
coasti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:49 - 17.08.2005

Der Name Fujitsu/Siemens ist nur die halbe Miete. Ich hatte mal Pech mit einem Mainboard von denen. Der Bioschip war hinüber. Mein Händler sagte mir, er kann den Chip nicht austauschen, das muß von Siemens geschehen. In Berlin habe ich dann bei Siemens angerufen. Die sagten mir, ich benötige ein neues Board. Das würde mit Einbau dann weit über 200 € kosten. Dann bin ich zu meinem Händler und habe ein anderes Board einbauen lassen, da er keinen Aufpreis für das Einbauen verlangt. da habe ich eine Menge Geld gespart.

Gruß Donald
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:13 - 17.08.2005

Danke. Werde ihm das mal so weitergeben.

Seiten mit Postings: 1

- Neuer PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003439 | S: 1_2