GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail-Adressen
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:47 - 17.08.2005

Hallo liebe Greenhörner,

wenn ich in die Adressseite des IE eine Internetseite eingebe, wird das ja bei richtiger Einstellung automatisch vervolständigt.

Bei E-Mail-Adressen passiert in den div. E-Mail-Adressen auch.

Nun meine Frage: Werden diese Informationen irgendwo auf der Festplatte gespeichert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:07 - 17.08.2005

Du hast "automatisch vervollständigen" eingestellt und damit müssen ja alle Adressen, die Du jemals aufgerufen hast, gespeichert sein.
Das heißt, jeder, der an Deinem PC ein Fragment eingibt, bekommt die gesammte Adresse angezeigt.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 07:52 - 17.08.2005

hallo jolle - wie es nubira schon sagte: alle von dir eingegebenen e-mail adressen (auch alle internetadressen) speichert ie und legt sie auf deiner festplatte ab. ich kann dir allerdings nicht sagen, in welchen ordner!

gruss rolf

p.s. du kannst das auto-vervollständigen übrigens abschalten. das ändert aber wohl nichts an der speicherung.
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 07:56 - 17.08.2005

Guten morgen.
Ich emfehle Dir den Internet Explorer sicher konfigurieren.

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs13_2.htm
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:57 - 17.08.2005

@Nubira:
Zitat:
Du hast "automatisch vervollständigen" eingestellt


Ja, das habe ich wohl. Ist ja auch so gewollt. Nur frage ich mich, in welchen Ordner diese Informationen (E-Mail-Adressen bzw. www-Adressen) gespeichert werden.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:06 - 17.08.2005

Schuldigung ich dachte du willst wissen wie man es ausschaltet! Wo ist denn nur mein Link jetzt hin?
Ich weiß zwar nicht wo IE die Passwörter speichert aber du müsstest mal nach Dateien mit der Endung .pwl suchen!
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 08:07 - 17.08.2005

Geh mal auf Systemsteuerung, Internetoptionen, und dann auf Einstellungen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:10 - 17.08.2005

Ich habe gegoogelt und bin fündig geworden! Also, Microsoft speichert die IE-Passwörter alle in der Registry und zwar verschlüsselt!

Zitat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\IntelliForms\SPW


Ein Programm wurde dort erwähnt, aber ich weiß nicht ob es dir hilft:

http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:43 - 17.08.2005

@PCfreak:
Ich speichere meine Passwörter nicht ab. Ich möchte wissen, wo meine www-Adressen bzw. E-Mail-Adressengespeichert werden!!!
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 08:43 - 17.08.2005
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:50 - 17.08.2005

Ja, das ist schon sehr hilfreich. Aber eigentlich möchte ich kein Extra-Programm dafür haben.

Seiten mit Postings: 1 2

- E-Mail-Adressen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail-Adressen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005007 | S: 1_2