GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Suche Hilfe bei WIN XP Home Edition - Zwischenablage -
 


Autor Mitteilung
topas
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 19:52 - 16.08.2005

Hallo, ich habe mir jetzt einen neuen PC mit OS WIN XP Home-Edition gekauft.
Nun habe ich folgendes, verrücktes Problem: ich finde die Zwischenablage nicht. Anscheinend bin ich zu blöd dazu.
Wenn ich Schnappschüsse vom PC mache, geht das Bild doch in diese Zwischenablage und dort möchte es mir erst einmal anschauen. Ich weiß aber nicht, wie ich die aufrufen kann.
Ich habe z.B. PowerCinema und kann dort Schappschüsse des laufenden Programmes machen - nur, wo landen diese Bilder? Sie müssten in der Zwischenablage lagern - nur wo finde ich die?
Bitte helft mir. Topas
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:12 - 16.08.2005

Die Zwischenablage speichert Daten nur im RAM. Darauf kannst du nicht zugreifen wie auf Daten, die auf der Festplatte gespeichert wurden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 16.08.2005

Um den Inhalt der Zwischenablage anzuzeigen, musst Du z.B. eine Word-Seite aufrufen.
Dann oben auf das Symbol "Einfügen" klicken
(oder mit der re. Maustaste "einfügen") und der Inhalt der Zwischenablage ist zu sehen.

Du kannst genausogut Paint öffnen und dort den Inhalt einfügen.

Nubira
topas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 22:38 - 16.08.2005

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt hab' ich's gecheckt. War ja vorher auch etwas einfacher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen.
Nochmals DANKE!
topas

Seiten mit Postings: 1

- Suche Hilfe bei WIN XP Home Edition - Zwischenablage - -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Suche Hilfe bei WIN XP Home Edition - Zwischenablage -
 



Version 3.1 | Load: 0.003997 | S: 1_2