GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Norton Antivirus mit folgender Fehlermeldung:
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 19:34 - 16.08.2005

Hallo Ihr Freaks,
ich mache tägliche Virenupdates über mein Norton Virenprogramm.
Funktioniert auch bis zur heutigen Fehlermeldung astrein.

zum Problem:
beim heutigen, obligatorischen Update erscheint folgende Fehlermeldung bei der Anzeige
- Symantec Security Software Update
- Symantec Common Client

Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2 Common Client Core 103.0.4
LU 1812 und LU 1806
D.h. diese beiden Updates und nur diese, kann ich nicht downloaden.

was habe ich bisher unternommen:
1.Kontakt über den Support bei Symantec und T-Online aufgenommen
Ergebnis: die delegieren den Vorfall hin.-und her, lt. Symantec ist T-Online schuld, da ich bei denen das gesamte Sicherheitspaket abonniert habe.
Zitat Symantec:
"Der Grund dafür sind die bestehenden Unterschiede zwischen den Standardversion von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall, wie sie von Symantec vertrieben werden, und den T-Online Versionen. Der Hauptunterschied liegt in der Aktivierung der Software. Die T-Online Versionen verfügen über ein gesondertes Modul, das die Aktivierung übernimmt. Symantec hat darauf keinen Einfluss, und die technische Unterstützung verfügt weder über das technische Wissen noch über die technischen Möglichkeiten einen angemessenen Service für die T-Online Versionen von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall zu bieten." Zitatende


2. Norton kpl. deinstallert und neu aufgespielt

3. Zusatzprogramme wie Spysweeper und Spybot bei der Neuinstallation von Norton deaktiviert

4. PC mehrfach klp. runtergefahren

5. auch im abgesicherten Modus gestartet

6. mit Tune up 2004 drübergegangen

7. Firewall gecheckt

Wie gesagt, bei allen anderen Norton Updates heute, wurde die Virenaktualisierung erfolgreich durchgeführt. Eben bis auf die besagten 2 Fehlermeldungen.

Vielleicht hat von Euch ja einer den entscheidenenden Tip, da er auch mit Norton arbeitet und heute das gleiche Problem hatte.

Bitte jetzt keine Diskussion über Norton, Ja oder Nein, anstellen. Ich will einfach nur wissen, ob bei einem von Euch, der auch Norton und T-Online T-DSL benutzt, Ähnliches aufgetreten ist.
Ich vermute, daß bei den letzten,aktuellen Microsoft Patches, die ja auch den Browser betrafen, da ein Zusammenhang besteht. Oder?

Gruß

Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:56 - 16.08.2005

Hi Gotti,

Mir ist das noch nicht passiert ( weil ich Norton meide) = aber keine Diskussion - auch wenn es schwer fällt -

Es ist aber wirklich ein Scherz, was Symatec da an Support zu der Fehlermeldung anbietet. Mir ist bekannt, dass einige User sich über die Fehlermeldung beim Update beklagen, und nur unzureichende Antworten bekommen.

Kann dir auch nur 2 Dinge mitteilen:
Alle Symantec-Produkte komplett! deinstallieren und alle Dateien löschen. (das ist schon schwierig genug) Danach NIS 2005 erneut installieren LiveUpdate drüberlaufen lassen. Manchmal klappts dann beim x-ten versuch.

Das könnte auch noch sehr interessant für dich sein. http://www.mcse.ms/message1537170.html

Viel Erfolg,

Bis Morgen wieder
Deichkind
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:03 - 16.08.2005

Hallo,,


versuch mal folgendes,

deinstalliere,live update,über sotware,und installiere das Live Update in Version 2.6.

ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/liveupdate/lusetup.exe
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:03 - 16.08.2005

Zitat:
versuch mal folgendes,
deinstalliere,live update,über sotware,und installiere das Live Update in Version 2.6.



...ich will hier nicht rumexperimentieren, sondern für mein mein Geld ein 100 %iges, funktionierendes, Update auf meinem Rechner haben.So, wie das bisher der Fall war.
Das ist die Aufgabe von Symantec, dies und nichts anderes, sicher zu stellen.
Mir geht es in meinem Thread vor allem darum, was haben Andere, die T-DSL und Norton Antivir 2004 benutzen, an ähnlichen Erfahrungen gemacht haben um dem Problem" Herr zu werden ".
M.E. liegt hier ein eklatantes Softwareproblem seitens der Hersteller / Provider vor. Ich bin ja nicht der Einzige, der offs. seit einigen Tagen sich mit dieser Geschichte herumschlägt!
Vielleicht ist ja auch wieder Herr Gates allzu forsch mit einem seiner Patches vorangeprescht. Da sehe ich im Prinzip eher die Ursache. Kann`s aber nicht lokalisieren, sondern nur vermuten.
Also, nichts für ungut...

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:08 - 16.08.2005

...Nachtrag.
Norton Antivir 2004 ist natürlich meine Installations CD, das Antivirenprogramm ist bis auf den heutigen Tag auf dem aktuellen Stand.-Mit 2 Ausnahmen...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:54 - 17.08.2005

Zitat:
...ich will hier nicht rumexperimentieren
Dann musst du mit dem Fehler weiterleben
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:28 - 17.08.2005

Zitat:
deinstalliere,live update,über sotware,und installiere das Live Update in Version 2.6.



Hi,
habe ich gemacht, Fehlermeldung weiter wie gehabt.

Gruß

Gotti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:47 - 17.08.2005

Ich habe Dir hier mal etwas rausgesucht. Hoffentlich hilft es Dir bei Deinem Problem ein wenig weiter.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/0cc88d316151d60e80256fe1003143fc?OpenDocument

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:33 - 17.08.2005

..danke Donald, Deinen Link kenne ich, hatte ihn gestern benutzt, da dieser mit der Fehlermeldung an Symantec gekoppelt war. Hatte auch nichts gebracht.
Hier ist übrigens die komplette Norton Fehlermeldung. Vielleicht gibt es ja noch einen Leidensgenossen dem es ähnlich ergeht wie mir.

Hier ist die vollständige Fehlermeldung:

Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2
Common Client Core 103.0.4

LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.

Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm
angezeigten Informationen an. Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü "Hilfe ->Technische Unterstützung"
Ihres Symantec-Produkts.

Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
-----------------------------------
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2.DL^
91752 Bytes 2/2/2005 0:02:38 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2AMG.DL^
120424 Bytes 2/2/2005 0:02:40 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2ARJ.DL^
67176 Bytes 2/2/2005 0:02:40 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2CAB.DL^
79464 Bytes 2/2/2005 0:02:42 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2GZIP.DL^
99944 Bytes 2/2/2005 0:02:44 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2ID.DL^
54888 Bytes 2/2/2005 0:02:46 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2LHA.DL^
87656 Bytes 2/2/2005 0:02:48 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2LZ.DL^
63080 Bytes 2/2/2005 0:02:50 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2RAR.DL^
140904 Bytes 2/2/2005 0:02:52 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2RTF.DL^
83560 Bytes 2/2/2005 0:02:54 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2SS.DL^
95848 Bytes 2/2/2005 0:02:56 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2TAR.DL^
67176 Bytes 2/2/2005 0:02:58 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2TEXT.DL^
247400 Bytes 2/2/2005 0:03:00 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2TNEF.DL^
91752 Bytes 2/2/2005 0:03:02 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DEC2ZIP.DL^
239208 Bytes 2/2/2005 0:03:04 v3.2.12.29.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Decomposers\DECSDK.DL^
63080 Bytes 2/2/2005 0:03:04 v3.2.12.29.

Bedauerlich ist halt nur, daß sich sowohl T-Online, wie auch Symantec mit nichtssagenden, standardisierten mails zufrieden geben. Hauptsache die Kasse stimmt!!

Gotti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:38 - 17.08.2005

Ich versteh nicht warum du T-online kontaktierst,die haben doch damit GARNICHTS zutun
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:11 - 17.08.2005

...so Leute, Problem behoben!!
Habe mal in der registy Ordnung geschafft. Bei dem soeben erfolgten, erneuten Norton Update, signalisierte das System "fehlerfrei".

Einen schönen Abend wünsche ich Allen, jetzt wir erst mal ein Weizen aufgezogen. Prost!

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Norton Antivirus mit folgender Fehlermeldung: -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Norton Antivirus mit folgender Fehlermeldung:
 



Version 3.1 | Load: 0.004210 | S: 1_2