GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win ME - USB 1.O Problem
 


Autor Mitteilung
PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 18:32 - 16.08.2005

Wer kann mir helfen?
Habe einen Pentium III - 550 Taktfrequenz - USB 1.1 / Win ME - Wollte eine NoName Digi-Cam bzw. ein Kartenlesegerät anschließen. Funzt nicht.Nach Anschluß u. hochfahren des PC erscheint unter Eigenschaften von System/ Geräte nach Typ anzeigen unter USB Anschlüsse : USB Massenspeicher; jedoch mit schwarzem Ausrufezeichen auf gelben Grund.
Hinweis nach Treiber ersetzen: Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Geräte treiber nicht laden(Code2).Danach Treiber aktualisieren angeklickt erscheint: C:\Windows\INF\USBSTOR.INF
Die Datei USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden.
Was mache ich falsch? In der Beschreibung für das Kartenlesegerät bzw. auch für die Digi-Cam steht, dass für die Geräte bei Win ME keine zusätzlichen Treiber benötigt werden.
Das Gerät erscheint auch nicht auf dem "Arbeitsplatz".
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:47 - 16.08.2005

Hallo PC - Muffel,

Willkommen im Board


Ist das ein ME-Update?

ich kenne die Meldung , wenn der Treiber nicht vollständig integriert werden kann. Hast du den USB-Treiber der Hauptplatine installiert? Wenn nicht...

Cam-Software komplett deinstallieren

USB Treiber installieren

dann nochmal versuchen zu installieren


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:53 - 16.08.2005

Das ist kacke mit ME und USB. Da fehlt ein USB Treiber (USBNTMAP) Wenn du den nicht auf der Install-CD des Motherboards hast, musst du mal googeln ob du ihn findest, und dann installieren. Das ist ein Grund, warum so viele ME den Rücken gekehrt haben.
http://www.usb-drivers.com/drivers/77/77012.htm
PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:39 - 16.08.2005

Besten Dank für eure Antworten.
Wie und wo kann ich denn diesen blöden Treiber USBNTMAP.SYS installieren? Ich habe noch nie etwas auf dem Motherboard installiert. Wie geht das? ME ist ein UPdate auf Win 98SE. Den o.a. Treiber habe ich bereits aus dem Internet runtergeladen.
PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:03 - 16.08.2005

Hallo,
noch ein Zusatz. Ich habe am USB Verteiler klaglos einen Epson Drucker, ein Brother Faxgerät als zweiten Drucker und einen Scanner sowie ein Programm für mein Handy anschließen können. Dabei hatte ich keine Probleme. Nur diesen blöden Massenspeicher nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:24 - 16.08.2005

Versuch folgendes:

Zunächst die Installationssoftware der Problem-Geräte komplett entfernen.

Dann gehst du auf folgende Seite

http://www.usbman.com/WinME%20USB%20Guide.htm


und lädst dir die 6 Dateien unter "WinMe System Files Needed for Some Devices" auf Diskette.

Dann das Gerät wieder installieren, und beim Auftreten der Fehlermeldung (Treiber) die Diskette einlegen.

PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:29 - 16.08.2005

Erstmal herzlichen Dank für den Hinweis. Werde ich morgen tun und dann hier berichten. Drück mir die Daumen.Ich würde gern meine Bilder auf den PC laden können.
PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:21 - 17.08.2005

Hallo,
der Tip mit den 6 Dateien runterladen auf der o.a. Seite funktionierte nicht. Es ließ sich nur die 2te Datei runterladen. Ich habe es seit gestern mehrfach versucht. Jedesmal wird mitgetilt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, man soll es später wieder versuchen!! So'n Mist.Ich werde es jedenfalls weiter versuchen.:-(
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:07 - 17.08.2005

Hallo PC-Muffel, vielleicht sage ich jetzt was ganz blödes, aber vielleicht funktioniert es ja auch.

Meine Tochter hat auch eine Digi-Cam und ich hab keine Lust, mir den ganzen Kram zu installieren.
Wenn ich die Fotos auf meinem PC haben will, stecke ich nur den Speicherchip aus der Kamera in den PC und schon ist alles da.

Nubira
PC-Muffel
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:16 - 17.08.2005

Hallo,
vielen Dank für den letzten Tip, kann diesen aber leider nicht durchführen, da ich keinen Kartenleser im PC eingebaut habe. Alter Klapper-PC mit Win ME. Ein Kartenlesegerät an den USB 1.1 stecken ging aus den o.a. Gründen auch nicht.;-(

Seiten mit Postings: 1

- Win ME - USB 1.O Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win ME - USB 1.O Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2