GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Router streikt
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:25 - 15.08.2005

Guten Abend, Leute!
Ich habe mir den Netzwerkadapter gekauft und die Software des Herstellers installiert und die von T-Online! So weit so gut! Ich habe bei T-Online alle Einstellungen getroffen, den Router mit 192.168.2.1 angesprochen und die WPA-Verschlüsselung aktiviert, leider habe ich die WPA2-Preshared-Key-Verschlüsselung genommen, die meine Karte nicht unterstützt! Während die Einstellungen abgespeichert worden sind, ist die Verbindung zusammengebrochen. Jetzt schaffe ich es nicht mehr über 192.168.2.1 auf den Router zuzugreifen, auch die Verbindung klappt nicht! Das Netzwerk wird unter den Verbindungen angezeigt, aber ich kann mich nicht verbinden wegen dem Passwort! Was kann ich jetzt machen? Gibt es ein Resetknopf?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:33 - 15.08.2005

Könnte mit einem "Factory Setting Reset" zurückgesetzt werden. Schau mal ins Handbuch ob du so etwas ähnliches findest.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:35 - 15.08.2005

welcher Router?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:35 - 15.08.2005

Ich habe eine generelles Reset (Hard-Reset) durchgeführt, aber ohne Erfolg! Es klappt noch immer nicht!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:38 - 15.08.2005

was hast du genau gemacht:

probier mal einen Hardreset; der löscht zwar alle(!) Einstellungen im Router, ist aber dafür der beste Weg, den Router wieder ins Leben zurück zu holen.

1) Zieh den Netzstecker ab.
2) Halte den Reset-Knopf hinten am Router gedrückt und
3) stecke den Netzstecker wieder rein; dabei den Reset weiter gedrückt halten
4) nach 3 Sekunden (21, 22, 23 zählen) den Reset loslassen.

Jetzt müssten am Router alle LEDs kurz angehen und der Router booten.

unter http://192.168.2.1 mit Admin -PW ...

Zugangsdaten, etc. müssen neu eingegeben werden
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:59 - 15.08.2005

Also dieses Hardreset klappt einfach nicht! Ich habe es wie du gemacht, aber ich habe ein Powerknopf, also Powerknopf gedrückt, Zahnstocher reingedrückt, Powerknopf wiedergrdrückt! 3 Sekunden gewartet und Zahnstocher rausgeholt, aber da blinken nur die DSL und WLAN-Leuchten und zwar ganze Zeit! Dann kann ich keine Verbindung herstellen, ich muss das ganze wieder neustarten!
Ich weiß net weiter!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:18 - 15.08.2005

Hast du die Adaptersoftware installiert?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:24 - 15.08.2005

Jetzt habe ich es irgendwie geschafft eine Verbindung aufzubauen! Die Software habe ich runtergeschmissen um zu testen!
Bei dem Status steht: Eingeschränkte oder keine Konektivität!

Was heißt das wieder? Und ich kann die 192.168.2.1 nicht aufrufen!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:27 - 15.08.2005

Dort steht, dass das Netzwerk dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat! Wie kann ich dies ändern?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:30 - 15.08.2005

Die Software ist schon O.K., aber dann musst du das Häkchen in den Eigenschaften "Windows zum Konfigurieren ..." entfernen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 15.08.2005

Ok. Software installiert! Dann habe ich die IP-Adresse manuell eingegeben und zwar 192.168.0.2 und bei Standardgateway 192.168.2.1 (die des Routers) und jetzt steht dort: Verbindung hergestellt
aber ich kann nicht ins Internet und über den Browser kann ich auf den Router auch nicht zugreifen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Router streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Router streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.002430 | S: 1_2