GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› ClearType ein Ressourcenfresser?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:00 - 15.08.2005

Hallo Leute,
ich habe in irgendeiner Zeitung gelesen, dass man bei Notebookbildschirmen in Windwos eine spezielle Einstellung machen kann, sodass die Bildqualität gesteigert wird! Ich habe jetzt unter Eigenschaften/Darstellung/Effekte - die Kantenglätung der Bildschirmschriftarten gefunden und direkt einmal auf ClearType gestellt. Die Schrift wirkt lesbarer und klarer, jetzt frage ich mich,ob das einen Nachteil hat? Werden mehr Ressourcen beansprucht oder kann es zu irgendwelchen Fehlern kommen?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:02 - 15.08.2005

Mit Tune Up Utilities kannst du auch die Leistung steigern.
Da kannst du deinen pc auf Maximale Leistug, optimieren.du kannst entscheiden ob du bestimmte sachen optimirern willst oder nicht
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:03 - 15.08.2005

Oh, socke du mit deinem TuneUp!
Die Einstellung gibt es leider nicht in TuneUp! Die Einstellungen kannst du auch ganz leicht in Windows machen, aber meine Frage ist, ob ClearType Ressourcen frisst!?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:20 - 15.08.2005

Hi,
wenn Du 256MB Arbeitsspeicher hast ist das kein Problem.
Aber falls Du Onbaord Grafik hast und dann vielleicht noch mal 64MB abgehen, würde ich das beobachten.

Oliver
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:21 - 15.08.2005

Also ich habe 512MB RAM und 64 MB Grafik Onboard Shared!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:22 - 15.08.2005

Das müsste dann eigentlich kein Problem sein

Seiten mit Postings: 1

- ClearType ein Ressourcenfresser? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› ClearType ein Ressourcenfresser?
 



Version 3.1 | Load: 0.003868 | S: 1_2