GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zwei komplette DVD-Video Daten auf eine DVD brennen!?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:57 - 15.08.2005

Einen wunderschönen Guten Morgen, liebe Greehorngemeinde!

Folgendes Problem:

1. Im Urlaub haben wir 2 DV-Kasetten (je 30 Minuten) verfilmt. Zu Hause im regnerischen Deutschland habe ich mich dran gemacht, die Videos zu bearbeiten. Jetzt habe ich sozusagen aus Versehen für die erste Kassette Video-Dateien erstellt, d.h. VOB-Files usw. und für die zweite ebenfalls!

2. Wie bekomme ich die beiden Videofiles auf eine DVD? Ich habe es mit Nero versucht, aber ich bekomme die logische Meldung, dass die Dateinamen bereits vorhanden sind. Kann ich einfach einen neuen Videoordner erstellen und die zweite Kassette dort reinkopieren. Oder nimmt der DVD-Player, diese DVD+R dann nicht an?

Ich bedanke mich schon mal herzlichst bei euch allen für eure Hilfe! Danke!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:55 - 15.08.2005

hallo,Micha,du möchtest VOB Datein auf einem DVD Player abspielen :

Ganz einfach.

Mit DaVideo kannst du VOB Datein Brennen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:02 - 15.08.2005



So weit bin ich auch, dass ich weiß wie man VOB-Dateien brennt, aber ich möchte 2 komplette VOB-Datei-Pakete auf eine DVD bekommen. Und ich denke, dass wenn es mit DaVideo möglich ist, dass Nero es auch beherrschen muss!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:06 - 15.08.2005

Pakete?meinst du Ordner?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:11 - 15.08.2005

Also nochmal für dich söckchen! Ich habe einmal einen Film nach Videodateien exportiert und danach noch einen anderen auch nach Videodateien exportiert.



Film(1).avi ---> VOB-Files
Film(2).avi ---> VOB-Files


Jetzt will ich die beiden auf eine DVD kriegen, aber es kommt ein Fehler, weil beide identisch benannt sind! Und Umbenennen wird wohl Probleme beim Abspielen bringen!

Verstanden?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:06 - 16.08.2005

Wäre es möglich vielleicht mit NeroVision Express die beiden DVD-Daten auf eine DVD+R zu bekommen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:14 - 16.08.2005

Hallo PCfreak,

Ein Bekannter meinte, daß es wohl nicht möglich sei zwei VOB-Files auf eine Scheibe zu brennen.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:20 - 16.08.2005

Mit "Hinzufügen" müsste es möglich sein, solange die Datenmenge nicht überschritten wird.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du beide identisch benannt hast.
Normalerweise wird dann nämlich gefragt, ob Du die erste durch die 2. ersetzen willst.
2 unterschiedliche Dateien mit demselben Namen hab ich noch nicht erlebt.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:26 - 16.08.2005

Ich habe den Film zuerst mit Magix ins .avi Format exportiert und danach mit einem Programm das .avi Format in DVD-Daten exportiert. Und das ganze zwei Mal und da konnte ich keine andere Bennunung machen, alles passierte voll automatisch! Und die Daten werden immer mit dem gleichen Namen exportiert egal wie unterschiedlich die Filme sind!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:34 - 16.08.2005

Da wird vermutlich auch das Problem liegen, daß zwei Daten mit dem gleichen Name vorhanden sind. In Windows ist es auch nicht möglich zwei Ordner mit dem gleichen Namen zu erstellen.

Gruß Donald
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:36 - 16.08.2005

Ich habe es jetzt einfach auf zwei DVDs gebrannt und damit hat's sich!

Seiten mit Postings: 1

- Zwei komplette DVD-Video Daten auf eine DVD brennen!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zwei komplette DVD-Video Daten auf eine DVD brennen!?
 



Version 3.1 | Load: 0.003466 | S: 1_2