GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Digitalkamera wird nicht angezeigt
 


Autor Mitteilung
Manitou
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 19:48 - 14.08.2005

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Digitalkamera!
Wenn ich diese anschließe passiert nichts. Im Hardware-Assistenten heißt es nach der nicht erfolgreichen Treiberinstalation (Habe Orginal CD vom Hersteller):"Hardware kann nicht installiert werden" und "der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden".
Auf einem anderen Computer kann ich die Kamera komischerweise ohne Probleme anschließen.
Auch wenn dies nichts mit der eigentlichen Hardware zu tun hat, hoffe ich dennoch auf Antworten.
Danke im Vorraus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:10 - 14.08.2005

Hallo "Manitou"

meistens ein Treiberproblem. Welches Betriebssytem hast du drauf?

Du hast die Cam per USB angeschlossen tippe ich. Hast du dich genau an die Installationsanleitung gehalten? Meistens zuerst Treiber installieren, dann das Gerät anschliessen.

Sind alle Treiber (Chipsatz) auf dem aktuellsten Stand?
Manitou
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:17 - 14.08.2005

So ich bins nochmal
Also ich hab XP Professional.
Meine Kamera konnte ich bei einem anderen Computer (auch XP Professional) über den Scanner-Kamera Assistenten starten ohne irgendetwas zu intallieren. Ich frage mich nur warum das bei mir nicht geht.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:29 - 14.08.2005

Hast du das SP2 installiert? Dann benötigst schon mal einen anderen Treiber. Vielleicht ist das SP2 nicht auf dem anderen Rechner.
Manitou
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:43 - 15.08.2005

Hab grad festgestellt, dass ich keinen Scanner- Kamera Assistenten habe oder er irgendwie deaktiviert wurde!
Auch wenn ich die Treiber(aus dem Internet, Software CD) instalieren will erscheint nur:
"Hardware kann nicht installiert werden
Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetretn: ...Digitalkamera
Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden"
Kann man da noch irgenetwas machen ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:46 - 15.08.2005

Zitat: Deaktivierung aller Netzwerkverbindungen
Deaktivieren Sie alle Netzwerkverbindung (eischliesslich der Verbindung zum Internet), danach führen Sie die Installation erneut aus. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten.

Zur Erklärung:
Windows XP versucht während der Installation den passenden Treiber im Internet zu finden, anstatt den mitgelieferten Treiber zu verwenden. Durch Deaktivierung aller Netzwerkverbindungen kann dieses unterbunden werden. Nach erfolgreicher Installation können alle Netzwerkverbindungen wieder aktiviert werden.

Vielleicht hilfts...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:21 - 15.08.2005

Unabhängig davon: hast du mal beim Hersteller (Support) angerufen/gemailt?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:38 - 15.08.2005

Hast du mal einen alternativen Treiber probiert? (Hersteller-Webseite)

voher unbedingt System zurücksetzen!
Manitou
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:24 - 15.08.2005

Das mir der Deaktivierung der Netzwerk-verbindungen hat leider nich geklappt:(

@ Deichkind
Was meinst du mit "alternativen Treiber und "voher unbedingt System zurücksetzen!"
Meinen Treiber hab ich nur von der Hersteller-Website gedownloaded und da gabs nur einen. Andere hab ich auch net gefunden. Ka was du mit alternativ meinst.

Dem Support habe ich gestern schon ne E-Mail geschickt ..immer noch keine Antwort.
Sollte mal amrufen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:04 - 15.08.2005

Zitat:
Treiberinstalation (Habe Orginal CD vom Hersteller


...ich dachte du hättest eine Treiber CD, darum die "alternative Download-idee" im Internet.

Warten wir mal ab, was der Support schreibt.

Seiten mit Postings: 1

- Digitalkamera wird nicht angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Digitalkamera wird nicht angezeigt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004693 | S: 1_2