GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› CHAT
 


Autor Mitteilung
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 13:59 - 14.08.2005

HI
ich will ne webseite machen

und jetzt will ich mal fragen, wie ich ein chat programm schreiben kann, oder runterladen kann

und wolte auch fragen wie ich ein gaestebuch machen kann und ein forum machen kann


also schon mal im vorraus danke
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:03 - 14.08.2005

Gehe mal auf http://www.m-e-h.com - Da findest du alles zum Thema Homepage, Gästebucher, Foren, Chats u.v.m.!
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:01 - 14.08.2005

danke
die seite ist gut
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:02 - 14.08.2005

ich mochte aber den chat selber schreiben

kann mir da jemand helfen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:20 - 14.08.2005

Selber schreiben? Das ist nicht einfach. Hast du überhaupt einen Server? Mit einer Datenbank?
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 20:43 - 14.08.2005

was meinst du damit

ich habe das programm dreamweaver, flash, usw.

ich kaufe mir jedes prograrmm, das ich brauche, um so was zu erstellen

kann mir jemande helfen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:06 - 14.08.2005

Das ist in 3 Sätzen nicht gesagt. Ich bin jetzt kein Programmierer, aber ich würde dir empfehlen, dass du dich zunächst mit Programmiersprachen beschäftigst. Mit dem Kaufen von Programmen hat das nicht viel zu tun. Also, viel lesen....
Die Frage ist, um welche Chat es sich handeln soll. Bei ICQ, etc, ist die Sprache egal. Bei einem Webchat sollte es Perl/ C oder PHP/ASP sein. Schau dafür einfach mal in ein entsprechendes Forum http://www.phpforum.de/forum/index.php

http://www.perl.de/

Und wie gesagt, erst einmal Grundlagen zum Programmieren lesen, denn wer fliegen möchte, muss erst mal laufen lernen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:11 - 14.08.2005

Kann ich bestätigen. Kauf dir zunächst ein gutes Buch, und guck dich in einem Forum um. Links hast du ja bekommen. Wenn du die Grundlagen verstanden, und die ersten Zeilen selber geschrieben hast, geht es in die nächste Stufe. "Erklären" wird das so einfach niemand können fürchte ich.
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 15:04 - 18.08.2005

Also um einen einfachen Chat zu schreiben, solltest du HTML beherrschen (kann ja eh fast jeder) und weiterhin PHP! Dann solltest du noch einen Server haben der PHP unterstützt und wenns richtig gut werden soll wie der anderen Chat's, die so angeboten werden, brauchst du noch MySQL!

Melde dich einfach bei mir über ICQ:
219923609

Ich helfe dir dann ein wenig.

Liebe Grüße,
FabianS

Seiten mit Postings: 1

- CHAT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› CHAT
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_2