GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› newsmeldungen
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 15:23 - 13.08.2005

ich wollte einmal anmerken, dass ich es nur bei wichtigen nachrichten für sinnvoll halte einen "news" thread aufzumachen. Ich meine jetzt nicht, das das falsch ist aber ich finde es nervig, wenn nachrichten, die nicht diskussierrenswert sind hier im forum stehen. Aber das muss der poster selbst entscheiden.
mfg darknanuk
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:08 - 13.08.2005

Hm... Also ich hab hier noch keine nicht diskussionswürdigen Nachrichten entdecken können...
Aber ich bin ja nun auch nicht so oft im News-Bereich unterwegs.
Ich selber poste auch nur Sachen, die ich für erwähnenswert halte oder eben hierher passen - s. Studie: Gewaltspiele.

Gruß,
Tax
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:24 - 13.08.2005

Ich finde auch, es sollten nicht zu viele News werden. Das hatten wir ja schon mal ausdiskutiert. Wenn von 10 Threads 8 aus News bestehen, macht das wenig Sinn. Appelliere da auch an die Poster
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:35 - 13.08.2005

ich schliesse mich gern den meinungen hier an. allerdings ist das ganze auch irgendwie schade. denn die betroffenheit mancher nachricht drängt einen ja geradezu, sie anderen weiterzugeben. aber im zeitalter der totalen (sinnfreien) information sind die nachrichten, die wir weitergeben wollen, längst angekommen.

ich erinnere mich an die nachricht vom tod john f. kennedys. sie kam spät am abend aus meinem radio, das ich gerade geschenkt bekommen hatte.

selbstverständlich musste ich das meinen nichtsahnenden eltern mitteilen, die noch im wohnzimmer sassen.

ich weiss noch, das ich geweint habe - und sie mich trösten mussten.

dabei waren sie selber ganz ratlos!

so ist das mit den nachrichten, die wir manchmal nicht für uns behalten können!

gruss und einen schönen sonntag (mit sonne) euch allen!

rolf
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:16 - 14.08.2005

Der Bereich News ist nun einmal da. Hier sollte man sich nicht wundern, wenn er genutzt wird. Das gleiche gilt für die Bereiche Fußball, Spaß, Handy usw. Weche Meldungen hier reingehören ist nicht genauer definiert.

Nachrichten die den Computerbereich abdecken, sollten aber gepostet werden. Nicht jeder hat die Zeit sich immer auf dem neuesten Stand zu halten. Daher bin ich über solche Meldungen immer dankbar.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:35 - 14.08.2005

Da ist sicher was dran...
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 08:49 - 14.08.2005

hallo - nachrichten aus der computer-szene sind immer interessant, zumal sie oft aus quellen kommen, die nicht jeder besucht oder gleich findet.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:05 - 14.08.2005

Diese Rubrik heißt
News - aktuelle Themen, WICHTIGE Mitteilungen

Die Betonung liegt auf WICHTIG!
Das heißt, dass diese Beiträge für jeden von Interesse sein sollten.
Deshalb gehören dort wichtige Nachrichten aus dem Computerbereich genauso hinein wie Dinge, die unser Forum betreffen.

"Normale" Meldungen aus den Nachrichten-Agenturen müssen nicht unbedingt gepostet werden, denn jeder, der im Internet unterwegs ist, über Radio, Fernsehen oder Tageszeitungen verfügt, kann sich dort informieren.

Aber ab und an gibt es natürlich Diskussionsbedarf über solche Meldungen.
Und dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Es sollte nur genau abgewogen werden, ob wir wirklich unbedingt über jeden dummen
ebay - Verkäufer informiert sein müssen.
Dafür gibt es andere Rubriken wie
Off Topic oder Spaß (wenn es denn wirklich lustig ist).

Ich lösche oder sperre wirklich nicht gerne Beiträge, aber wir sollten doch alle auf ein gewisses Niveau hier im Forum achten.
Dafür bitte ich um Verständnis.

Nubira

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:53 - 14.08.2005

Hi,

Artikel wie "Mann beisst Hund" sind für mich ohnehin entbehrlich. Aber das ist wohl Geschmacksache. Aktuelle Nachrichten hingegen, wie die Anschläge in London, haben da schon einen anderen Stellenwert.

@Nubira
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Du den Bereich "News" näher definieren und um einen Zusatz ergänzen könntest? Vorschlag:
"Aktuelle Themen rund um den Computer - WICHTIGE Forum-Mitteilungen in eigener Sache".
Dann wäre es unmissverständlich. Alles andere gehört eher in "Off-Topic".

LG
coasti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:04 - 14.08.2005

Durch die große Vielfalt der einzelnen Themen in "Sonstiges" wird diese dazu auch schnell benutzt!
Dadurch wird das eigentliche Forum schnell zugeschwemmt mit Themen die nicht immer von Interesse sind.
Eine Änderung kann nur stattfinden durch engere Strukturen (s. Coasti)und durch Appelle an den einzelnen Member(s.Fab)

Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:35 - 14.08.2005

Ich habe bewusst viele Rubriken gewählt, damit derjenige, der sich nur für ein bestimmtes Thema interessiert, sich nicht durch viele für ihn uninteressante Beiträge quälen muss.
Außerdem verschiebe ich auch schon mal Beiträge, wenn sie in der falschen Rubrik landen.

Nun habe ich es genauer formuliert, vielleicht hilft es.

Ich freue mich immer über Hinweise, die unser Forum verbessen!
Vielen Dank!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- newsmeldungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› newsmeldungen
 



Version 3.1 | Load: 0.003515 | S: 1_2