GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› 49Stunden am PC spielen-------1Toter------
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:54 - 12.08.2005

Seoul (dpa) - Seine Spielsucht vor dem Computer ist einem 28-jährigen Südkoreaner zum Verhängnis geworden. Nach 49 Stunden ununterbrochenen Spielens in einem Internetcafé in der südlichen Stadt Daegu brach der Mann in der vergangenen Woche vor dem Bildschirm zusammen und starb.

Das berichteten koreanische Zeitungen am Mittwoch. Er habe zwei Tage nicht geschlafen und gegessen. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag. Am Abend des 3. August habe er sich hingesetzt, um das beliebte Kriegsspiel «Starcraft» zu spielen und sei dann nicht mehr aufgestanden. Am Freitag sei er zusammengebrochen. Von seinem letzten Arbeitgeber sei er entlassen worden, weil er sich zu lange mit Computerspielen abgegeben habe.

In Südkorea ist es nicht der erste Fall, in dem ein «Online-Gamer» nach langem Spielen einen plötzlichen Schwächeanfall erlitten hat. «Nach Glücksspielsucht, Alkohol- und Drogensucht müssen wir der Kategorie ein neues Wort hinzufügen: Onlinesucht,» schrieb die Zeitung «Donga-Ilbo».

[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:06 - 12.08.2005

Das schafft Windows früher oder später bei jedem ...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:32 - 12.08.2005

nicht nur im realen Krieg gibt es Tote, jetzt auch schon im Spiel, wenn auch nicht so viele......... [Link zum eingefügten Bild]
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:51 - 12.08.2005

Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:37 - 13.08.2005

Also noch reeller kann ja ein Online-Game dann nicht sein, oder?

Find ich erschreckend, hatte der Kerle keine anderen Beschäftigungen?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 13:56 - 13.08.2005

also in den ferien ist bei einer lan bei nem freund auch einer mit nem epileptischen anfall umgefallen der 25 stunden oder so gespielt hatte.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:42 - 13.08.2005

25 Stunden zocken ist doch ziemlich extrem. Ist wie 25 Stunden joggen, fahrad fahren, schwimmen, oder


geht eben irgendwann auf die Substanz
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:54 - 13.08.2005

joa, aber auf einer 3tage lan gibt es immer leute die halt lieber spielen, als schlafen......

Seiten mit Postings: 1

- 49Stunden am PC spielen-------1Toter------ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› 49Stunden am PC spielen-------1Toter------
 



Version 3.1 | Load: 0.004218 | S: 1_2