GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MSN Mess. und ICQ aus dem Autostart entfernen
 


Autor Mitteilung
Deva
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:06 - 11.08.2005

Hallo, würde mich freuen eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Ich will den MSN Messenger und ICQ aus dem Autostart entfernen, da ich sie nicht immer verwenden will. (Hab auch, so hoff ich, alles richtig gemacht "msconfig - Autostart - Häkchen entfernt"). Nur nimmt das System diese Eingabe nicht an. D.h. ich müsste nach dem Neustart den "normalen" Systemstart wählen oder im abgesicherten Modus starten. ... womit ich mich nicht auskenne.

Danke vielmals!
Deva

Hoff ich hab das alles noch richtig im Kopf - sitz im Büro jetzt.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:15 - 11.08.2005

hallo herzlich willkommen.

ich versteh dich nicht richtig.du hast,die einträge über msconfig entfernt.Richtig?

Wiso musst da in den Abgesicherten Modus?

Mit Tune Up Utilities kannst du auch den Autostart ändern(Da ist kein Neustart notwendig.)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:51 - 11.08.2005

Ich verstehe deine Frage auch nicht richtig! Wieso deaktivierst du den Autostart einfach nicht über das Programm selbst?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:53 - 11.08.2005

Eine Testversion von TuneUp kannst Du Dir hier herunterladen

http://www.tuneup.de/

Nubira
Deva
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:01 - 11.08.2005

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Der Rechner nimmt meine Änderungen nicht an. Nach dem Neustart erscheint das Fenster mit der Eingabeaufforderung entweder "normalen Systemstart" oder den "abgesicherten Modus" (sry, glaube so hieß das) zu verwenden. Und wenn ich "normalen Systemstart" anklicke ist alles beim Alten, dh. die Programme ICQ/MSN werden wieder beim Start geladen. Bekomm das Fenster nicht weg.

Hat aber schon mal bei einem anderen Programm funktioniert.

Werd mir das zu Haus nochmal genau anschauen.

Danke
Deva
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:46 - 11.08.2005

Hi Deva,
Du kannst es auch mal mit diesem Programm versuchen: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/
MfG Carsten
Deva
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:01 - 11.08.2005

Hallo noch einmal

Also hab mir die Tuneup Utilities runtergeladen und die beiden direkt vom Autostart rausgenommen.

Hat geklappt... wunderbar!

Vielen Dank noch einmal und an dieser Stelle ein Lob für die Seiten... sehr informativ und hilfreich.

Deva
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:05 - 11.08.2005

Danke für das für das Feedback

Seiten mit Postings: 1

- MSN Mess. und ICQ aus dem Autostart entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MSN Mess. und ICQ aus dem Autostart entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002190 | S: 1_2