GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Rente erst mit 70 !!!!
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 17:42 - 10.08.2005

Nun sollen wir also, um die Rente zu sichern, erst mit 70 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Immer wieder witzig diese Vorstellungen. Das klappt vielleicht bei Politikern, aber ein Müllkutscher, oder Möbelpacker mit 70?

Da bleiben einem vielleicht noch einige Monate um schnell den Arsch zuzukneifen und in die Kiste zu springen. Unfassbar.

Wie wäre es mit Jobs , vor allem für unsere Kinder?? Soll auch helfen.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:47 - 10.08.2005

ich finde, politiker sollten auch bis 70 arbeiten. dann wissen wir doch wenigstens, wie lange wir angela ertragen müssen!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:53 - 10.08.2005

Zitat:
Da bleiben einem vielleicht noch einige Monate um schnell den Arsch zuzukneifen und in die Kiste zu springen
wahrscheinlich ist die Hoffnung der Politiker, dass da massig Rente eingespart wird, weil die meisten schon vorher ins Gras gebissen haben.

Diese Idee "bis 70 arbeiten" ist besonders abenteuerlich, wenn man bedenkt, dass die meisten mit 40! schon als zu alt zum Vermitteln gelten und fast keine Firma mehr Arbeitnehmer über 50 beschäftigt, geschweige denn einstellt.

Da dürften dann alle mit soviel Abschlägen in Rente gehen, dass sie eigentlich noch Geld mitbringen müssten.

Und die Jugendlichen sitzen auf der Straße oder werden zu Ein-Euro-Jobs zwangsverpflichtet.

Armes Deutschland ohne jegliche Perspektive.
Weder für die Alten (ab 40) noch für die Jungen.

Nubira
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:57 - 10.08.2005

Ich denke auch, dass nur Politiker ihre traurigen und zu teuer bezahlten Hintern bis 70 "arbeiten" lassen können.

Im Grunde verdienen die ihr Geld ja nicht in der Politik, sondern in irgendeinem Aufsichtsrat, dem sie obligatorisch angehören. Beispiele gibt es ja genügend.

Wenn ich mir das alles so bedenke, werde ich richtig wütend. Die Wahlen stehen ja vor der Türe

Ansonsten sehe ich das so wie Nubira. Gut getroffen.

LG
Biggi
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:02 - 10.08.2005

na, ja! "bis 70 arbeiten" heisst ja bei einigen politikern "nur": erst ab dann gibt es rente.

und was heisst das? die 40 - 70 jährigen, die nicht zu vermitteln sind, kriegen hartz IV. aufs auge geknallt. sitzen also mit 380 euro in ihrer bude und warten auf rente - 200 euro oder so.

toll!

und die 20 bis 40-jährigen? die müssen fleissig in die rentenkasse einzahlen, obwohl sie genau wissen, dass sie eines tages nur klimpergeld dafür bekommen.

also private vorsorge!

ja, ja! aber wie noch weiter vorsorgen, wenn das geld schon an allen enden und ecken knapp ist!

woher die 100 - 200 euro im monat nehmen, um eine private vorsorge aufzubauen?

du hast recht, nubira! gekniffen sind alle ... wirklich alle!

und dann noch: wie ist es eigentlich möglich, ein land so zu vergeigen ... und wenn es dann an die wahlen geht, schöne rezepte zu formulieren, mit denen alles besser wird.

die haben doch alle einen super knall!

ich nehme mir am 19.9. die jährliche grippe!

gruss rolf
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:30 - 11.08.2005

So langsam müssen sich die Politiker mal was einfallen lassen. Weil mit 75, oder 80 in Rente ... das wird doch recht eng.

Klar, mir den Arsch platt sitzen wie die kann ich auch noch mit 90.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:03 - 11.08.2005

Man sollte doch lieber zuerst versuchen alle mit 65 in Rente zu bringen. Viele gehen doch schon vorher. Wenn das geschaft ist, dann erst sollte man solche Diskusionen lostreten.

Gruß Donald
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:16 - 12.08.2005

Wie wärs mit Abschaffen der Rente und mit den Rentenbeiträgen die Pensionen und Diäten der Politiker erhöhen?
Parabel

(Mensch, mit so einem Vorschlag könnt ich doch glatt Politiker werden, oder?)
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:32 - 12.08.2005

dabei übersiehst du, dass die rentenkassen aufgrund der demoskopischen entwicklung unserer gesellschaft (immer mehr alte, immer weniger junge) inzwischen an allen enden und ecken kracht! dazu kommt die hohe arbeitslosigkeit = weniger einzahlungen in die rentenkassen.

diese probleme sind mit "kosmetik" unseres systems nicht mehr zu lösen. sie bedürfen eines völlig neuen ansatzes.

und dann kommt karl marx durch die hintertür wieder herein, nachdem man ihm die vordertür verboten hat.

eine philosophie führt sich nicht deswegen ad absurdum, nur weil ein paar idioten sie falsch verstanden und missbraucht haben!

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:34 - 12.08.2005

ich meine hier - um es zu verdeutlichen - die kapitalismuskritik von karl marx. aber da schütteln sich ja schon deswegen einige damen und herren voller widerwillen, nur weil es im ehemaligen ostberlin einen karl-marx-platz gab.

kleingeisterei!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:21 - 12.08.2005

Es gab dort keinen Karl-Marx-Platz, sondern es gibt eine Karl-Marx-Allee.
Und die gibt es nur noch, weil es ja im ehemaligen Westberlin eine Karl-Marx-Straße gab.

Und da konnte man die im Osten ja nicht abschaffen,
weil man sonst die im Westen hätte auch abschaffen müssen.
Aber umbenannt wurde ja nur im Osten, weil ja im Westen ja nicht umbenannt wird.
(Auch wenn dort Straßen immer noch nach Nazi-Größen benannt sind!)

Und deshalb gab und gibt es in Berlin immer noch eine Karl-Marx-Straße
und eine Karl-Marx-Allee!

So einfach ist das!


Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Rente erst mit 70 !!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Rente erst mit 70 !!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002007 | S: 1_2