GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Webpublishingsoftware
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:32 - 10.08.2005

Tach Leute,
ich habe jetzt sehr lange gespart und möchte mir eine sehr gute Software zum Webseitenerstellen kaufen. Ich bin schon auf Macromedia Dreamwaver MX 2004 aufmerksam geworden, das Programm ist teuer, sehr teuer - ab 500!!!! Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ob sich sowas lohnt für mich, denn mit Frontpage komme ich nicht besonders weit! Ich möchte Flashanwendungen auf der Homepage installieren und auch die komplette Navigation mit Effekten aufrüsten! Ich weiß, dass ihr jetzt sagt, dass dieses Programm für mich als Laie ungeeignet ist, aber mir geht es nur darum ob es den Preis wert ist? Oder gibt es vielleicht noch andere Programme? Was ist mit Web-to-date von Data Becker? Es gibt zu Zeit viele Programm auf dem Markt, aber ich weiß mal wieder nicht welches ich mir kaufen soll!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 11:51 - 10.08.2005

Das gleiche möchte ich auch wissen
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 11:58 - 10.08.2005

Schade ich kann meine Postings leider nicht editieren...

Schau mal hier gibts wohl auch zum Download als Shareware wenn Du zufrieden bist, dann musst Du einen Lizensschlüssel eingeben den Du natürlich kaufen musst

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993051.html
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 12:02 - 10.08.2005

hallo - die frage ist so wohl kaum zu beantworten. allerdings halte ich die ausgabe von 500 euro für das publishing einer privaten homepage für zu hoch.

sehr interessant ist adobe. hier gibt es auch eine testversion, an der man sich in das programm einarbeiten kann:

http://www.adobe.de/web/main.html

direkt eine empfehlung zu geben, ist ja geradezu gefährlich. denn wenn du mit dem programm nicht zurecht kommst, steht derjenige, der es dir empfohlen hat, als der dumme da.

übrigens bieten viele hoster ein publishing-programm kostenlos dazu. die kosten für domain und webspace belaufen sich (500 MB) auf ca. 100 euro im jahr.

gemessen an der ausgabe für ein publishing-programm "peanuts"!

gruss rolf
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:04 - 10.08.2005

Aber ich möchte mir ein gutes Programm kaufen, ich arbeite mich da schon rein!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:20 - 10.08.2005

Frontpage halte ich für sehr gut. Was kannst du denn damit nicht? Früher wurde der Quellcode zwar durcheinander gewirbelt, aber die Zeiten sind nun weitgehend vorbei.

Flash sieht gut aus, kostet aber nur wertvolle Ladezeit, wenn du mich fragst.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:25 - 10.08.2005

Ich möchte mit Freundpage eine effektvollere Menüführung machen, d.h. 3D Effekte bei den Buttons, die Ebenen möchte ich abrunden, was meines Wissen aber irgendwie bei FP nicht geht! Ein paar ganz kleine Feinheiten möchte ich bearbeiten.
Das mit den Ladezeiten stimmt natürlich, aber du musst bedenken, das immer mehr Kunden DSL haben und bald weiß keiner mehr was 56kb/s oder ISDN ist!
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 13:31 - 10.08.2005

Lad Dir doch einfach mal das Programm runter kannst 30 Tage damit arbeiten ist mit Beschreibung als PDF usw. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993051.html
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:05 - 10.08.2005

Also, ich habe hier ja schon mal gepostet, dass ich die Demo-Version von Dreamweaver MX 2004 ausprobiert habe. Gleichzeitig wurde dabei von mir Fireworks MX 2004 ausprobiert.

Diese beiden Programme sind schon "das Grüne vom Klee", also absolute spitzenklasse. Aber sie sind super kompliziert und man muss schon wisse, wie man damit umgeht, ansonsten wird man noch verrückt.

Meine Homepage habe ich mit Frontpage erstellt und bin damit richtig zufrieden, weil dieses programm auch was für Laien ist.

Ich würde soviel Geld nicht ausgeben wollen, aber das muss wohl jeder selber wissen. Auf jeden Fall ist das Programm sein Geld wert.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:28 - 10.08.2005

Jolle du hast vollkommen recht! Ich habe mir die Demo runtergeladen und wieder deinstalliert!
Man würd wirklich verrückt, ich vermisse diese Oberfläche wie in Frontpage, da kann man nur alles mit HTML, CSS usw. machen, aber keine direkte Vorschau!
Da brauchst du mindestens 1 Jahr um das Programm zu verstehen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:40 - 10.08.2005

Micha, da war es doch gut, dass Du Deine Frage hier ins Forum gestellt hast. Das hat Dich sicher vor einer unnötigen Geldausgabe bewahrt!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Webpublishingsoftware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Webpublishingsoftware
 



Version 3.1 | Load: 0.002331 | S: 1_2