GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein USB-Zeug funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 18:39 - 08.08.2005

ich habe eine digital kamera einen speicherstick und einen mp3player die laufen alle über USB. aber wenn ich die jetzt dran stecke dann erscheint im arbeitsplatz nicht das simbol wechseldatenträger. aber die treiber sind da ich habe sie auch schon deinstalliert und neu drauf gemacht. aber es geht noch nicht. es erscheint nur ein symbol in der taskleiste wo ich den wechseldatenträger deaktivieren kann. bei anderen PCs funktioniert das zeug aber einwandfrei.

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:42 - 08.08.2005

hallo,

herzlich wilkommen im Forum.

Was hast du für ein Betriebssystem?
Ist unten rechts in der Taskleiste,ein grüner pfeil?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:50 - 08.08.2005

Geht die Hardware denn wenn du z.B. den Stick alleine an den USB hängst?

Ist der USB aktiviert?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:51 - 08.08.2005

Hast du USB 1 oder schon 2.0?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 18:56 - 08.08.2005

also ich habe win 2000. usb 2.0
und die hardware fängt nur an zu blinken aber mehr passiert nicht.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:58 - 08.08.2005

eventuell ist das Netzteil zu schwach für alle Devices
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:00 - 08.08.2005

ich habe doch aber immer nur ein teil dran!!!! und es ging ja vorher
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:04 - 08.08.2005

hast du mehrere USB Slots? Funktionieren die Geräte an gar keinem Slot ? Kann sein, dass der Port / Controller defekt ist.


Hast du den Chipsatztreiber auch neu installiert?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:12 - 08.08.2005

ja ich habe mehrere und sie funktionieren an keinem.
was ist der port controller?
und die geräte wie scanner und drucker gehen auch über usb und funktionieren.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:17 - 08.08.2005

ne, dann kann es der Controler auch nicht sein. Wie ist das genau passiert- aus "heiterem Himmel", oder hast du was deinstalliert?

hast du die Treiber auch aus der Registry gelöscht?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:27 - 08.08.2005

Probier mal alle USB-Einträge aus dem Gerätemanager von Windows zu löschen und das System neu zu starten. Windows sollte beim Booten die USB-Ports neu einrichten. Könnte sein, dass das hilft.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein USB-Zeug funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein USB-Zeug funktioniert nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_2