GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Bildschirm bleibt schwarz
 


Autor Mitteilung
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


Gesendet: 17:04 - 07.08.2005

Hi Leute!

So mein Rechner ist jetzt komplett, gleich mal angemacht, aber der Bildschirm bleibt schwarz, der Rest hört sich aber an wie bei einem normalen Bootvorgang...

Dann bekomme ich so eine komische Speech-Meldung über die Lautsprecher:
(hört sich so an wie das hier, aber die Stimme spricht ziemlich undeutlich):
"You have failed CD overcloaking"

Wozu ich sagen muss das ich weder irgendwas OC'd habe noch das Interesse hätte daran.

Was mache ich falsch???

Liebe Grüße,
FabianS
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:28 - 07.08.2005

Der Rechner bootet also, aber du siehst nichts. BIOS Beep Code erfolgt ?

VGA Kabel kontrollieren. Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot? Zur Not mal eine andere nehmen.

welche CPU ist drin?

Kann sein, dass im BIOS die Parameter nicht stimmen. Evtl. mal das BIOS reseten. Wie das geht steht im Motherboard-Handbuch.
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 17:34 - 07.08.2005

Hi!

Also bei meinem Motherboard gibt es sowas das nennt sich "Asus POST Reporter". Der gibt halt diese Fehlermeldung aus, aber angeschlossen ist alles richtig, mehrfach geprüft...

Drin sitzt ein Intel P4 640 3,2E GHz
und die Grafikkarte ist eine Asus GeForce7800 GTX, motherboard ist ein Asus P5AD2-E Premium

Jedenfalls weis ich ja net was die Fehlermeldung bedeuten könnte, hat jemand vielleicht so ein Asus-Board und kennt die Fehlermeldung...??

Liebe Grüße,
FabianS
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 18:41 - 07.08.2005

Hey ich hab es hinbekommen!!!
Einfach eins der beiden Speichermodule rausgenommen und dann klappte es!!!

Liebe Grüße,
FabianS
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 07.08.2005

Glückwunsch!

Dann steht ja einem schönen Abend ohne Stress nichts mehr im Wege.
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 22:47 - 07.08.2005

Jo danke! Bin ich froh, dass der neue Comupter mit nur wenigen Anlaufschiweigkeiten so super funzt. *freu*

Und das hier ist übrigen's die erste Nachricht vom neuen PC!!!

Und ich hab zwei Sterne *ggg*

Jo jetzt ist heile Welt!

Liebe Grüße,
FabianS

Seiten mit Postings: 1

- Mein Bildschirm bleibt schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Bildschirm bleibt schwarz
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_2