GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sound/keine Stimmerkennung
 


Autor Mitteilung
TimTom
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 12:10 - 07.08.2005

Bei meinem ASRock K7S41 funktiniert die Soundeingabe nicht. Tonausgabe ist OK. Aber die Stimme wird nicht erkannt. So kann ich dann auch nicht TeamSpeak verwenden. Ich verwende als Headset Medusa 5.1 von D-Link. Kann jemand helfen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:48 - 07.08.2005

Hallo und Willkommen im Forum,

Hast du unter den Aufnahmegeräten das Micro auf "on" gesetzt? Dann solltest Du Dich hören können (unter Wiedergabe darf das Häkchen Micro "Ton aus" nicht gesetzt sein)

Fab
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:11 - 07.08.2005

Hi,
noch eine andere Idee:
kannst Du an einem anderen Rechner probieren, ob das Headset funktioniert?
MfG Carsten
TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:52 - 07.08.2005

Hi Fab,
Danke für die Rückmeldung.
In den Einstellungen hab´ich das Micro immer aktiviert, auch ein Häckchen an Micro-Verstärkung. Eine Einstellung Micro On unter Aufnahmegeräte habe ich noch nicht gefunden. Stehe ich mir hier selbst im Weg? Nicht lachen. Carstens HeadSet Idee kann ich nicht sofort prüfen aber ich habe auch noch ein anderes Headset, dass auf meinem alten Rechener funktionierte.
Gruß TimTom
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:02 - 07.08.2005

würde dann auch mal vorschlagen das Headset testweise woanders anzuschliessen. ...Ist das ein normales Stereo Headset?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:08 - 07.08.2005

welches Betriebssystem hast du denn ?
Laustärke ist auch nach oben geschoben ?

Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/ Hardware testen drücken

da kann man einen Sprachtest machen --vielleicht klappts.
TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:57 - 07.08.2005

Arbeite mit WinXP. Die Hardwaretestung habe ich durchgeführt. Selbst bei Godzillalautstärke kommt keine Erkennung zustande. Lustigerweise hat die Tonausgabe nun auch aufgehört. Laut Boardinfo befindet sich darauf ein 5.1 AC´97 Codec. Eine Software Xear3D für´s Board war mit dabei. Die habe ich auch aufgespielt. Im Bios ist der OnBoard-Sound aktiviert. Meine Headsets werde ich erst in der kommenden Woche prüfen können, damit sie als Fehler auszuschließen sind. Könnte es helfen alle Treiber zu löschen und neu zu installieren? Oder ist vielleicht auch das Board nicht in Ordnung?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:22 - 07.08.2005

Ich gehe mal davon aus, dass du das Headset richtig angeschlossen hast. Wenn die Regler richtig stehen, bleibt da nicht mehr viel, ausser eben ein Kabelbruch. Das läßt sich herausfinden, wenn du ein anders Headset anschlisst (was hoffentlich läuft)

zu deiner Frage: Ja, es kann auch die Platine ( Schnittstelle) defekt sein.

Hast du vielleicht eine Soundkarte die du einbauen kannst
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:32 - 07.08.2005

das habe ich noch irgendwo gefunden...START-> SYSTEMSTEUERUNG-> SOUNDS-> SOUNDS UND AUDIOGERÄTE-> dann den "Reiter" STIMME auswählen-> STIMMENAUFNAHME-> dann den Button LAUTSTÄRKE-> anklicken->zu guter letzt unter dem Punkt Mikrofon den Button ERWEITERT anklicken und in dem sich jetzt öffnentem Fenster einen Haken bei 1MIKROFON VERSTÄRKER setzen.
TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:50 - 07.08.2005

Mikrofonverstärker ist gesetzt. Das half nicht. Ich habe noch Soundkarten. Eine ältere Soundblaster und eine Aureon Fun. Die Aureonkarte hatte ich auch schon mal eingebaut aber der Treiber ließ sich nicht installieren. Da gab´s immer eine Fehlermeldung.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:54 - 08.08.2005

Teste am Besten zunächst ein anderes Headset an deinem Rechner, um einen defekt auszuschliessen. Dann sehen wir weiter. Eventuell Treiber (Chipsatz / AC97) neu aufspielen / aktualisieren.

Seiten mit Postings: 1 2

- Sound/keine Stimmerkennung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sound/keine Stimmerkennung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005691 | S: 1_2