GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Löschen der Festplatte bei XP
 


Autor Mitteilung
minilampe
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 23:54 - 06.08.2005

Hallo,ich bin Neuling!!
Wer kann mir sagen,wie ich bei Win.XP die Festplatte formatieren/löschen kann, um alles neu aufzuspielen??
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:09 - 07.08.2005

Hallo Minilampe,

willkommen hier in unserem Forum.

Du kannst das alles mit der Windows-CD realisieren. Lege die Windows-CD ein, boote von CD (eventuell mußt Du dafür noch die Bootreihenfolge im BIOS umstellen; die meisten aktuellen Rechner erkennen jedoch die Windows-CD im Laufwerk und fragen dann, ob Du von CD starten willst, so kannst Du Dir den Umweg über das BIOS sparen) und wähle dann «Windows installieren».
Danach wird automatisch die Partitionierung gestartet, und Du kannst angeben, wie Du Deine Festplatte aufteilen willst. Sobald Du das getan hast, wirst Du gefragt, wie Du Dein Laufwerk formatieren willst, mit FAT32 oder mit NTFS. Wähle die von Dir gewünschte Option aus, und das Windows-Setup-Programm formatiert Deine Partitionen.
Sobald das abgeschlossen ist, beginnt automatisch die Windows-Installation. Du brauchst also beinahe nichts mehr selbst zu machen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Löschen der Festplatte bei XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Löschen der Festplatte bei XP
 



Version 3.1 | Load: 0.001750 | S: 1_2