GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Info zu FIFA 2006
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 22:32 - 06.08.2005

Taktische Raffinesse

Ein weiterer wichtiger Faktor, um den Spielablauf glaubhafter und weniger schablonenhaft zu gestalten, ist die überarbeitete Taktikauswahl. In der Offensive und der Defensive können Sie jeweils vier Verhaltensmuster kombinieren, um das Verhalten der Mitspieler zu steuern.

Zum Beispiel Raumdeckung mit Abseitsfalle verbinden oder Pressing mal mit, mal ohne Manndeckung auszuprobieren. Gamepad-Besitzer tippen einfach das Digital-Steuerkreuz an, um ohne Beeinträchtigung des Spielflusses ihre taktischen Anweisungen zu geben. "Es wird einige Zeit dauern, um alle Nuancen zu lernen und herauszufinden", verspricht Hugues Ricour mehr Taktiktiefe.

Die Partie kann kippen

Ähnlich wie im richtigen Fußball sollen psychologisch bedeutsame Ereignisse das Momentum beeinflussen. Dezente Auswirkungen auf die Spielerwerte hat es zum Beispiel, wenn kurz vor Ende ein Anschlusstreffer gelingt (gut) oder der Teamkapitän vom Platz geht (schlecht). Ein neuer Wert namens Team-Chemie verrät, in welchem Maße eine Mannschaft von solchen Faktoren beeinflusst wird. Langfristig eingespieltes Personal zieht sich besser aus der Affäre.

Vor lauter Besinnung auf Verbesserungen, die den Spielablauf prägen, hat FIFA 06 traditionelle Serienstärken nicht vergessen. Zwar fehlt ein WM-Qualifikationsmodus für Nationalteams (den hebt sich EA Sports offensichtlich für ein 2006 erscheinendes offizielles WM-Spiel auf), aber 21 Vereinsmannschafts-Ligen bieten eine beeindruckende Menge an authentischen Teams mit über 10.000 Spielern.
chönspielerei

Solisten machen im komplexeren Manager-Modus langfristig Karriere, für Kicks im Freundeskreis gibt es dagegen die neue Statistik- und Ranglisten-Verwaltung namens FIFA Lounge. Lebensechte Spieler-Modelle, feineres Flutlicht und überarbeitete Stadionarchitektur sorgen auch in der nächsten Saison für grafiktechnische Schönheitspreise.

Außerdem gehen einige Detailwünsche der Fanbasis endlich in Erfüllung, zum Beispiel editierbare Rückennummern oder das Speichern von Replays. Als Bonus lassen sich auch Rasenpfleger von gestern als Spielfiguren freischalten, darunter die Herren Beckenbauer, Völler und Krankl. Sogar ein an Pro Evolution Soccer angelehntes Kontrollschema ist geplant, um wechselwilligen Spielern den Umstieg zu erleichtern.

"FIFA 06 ist eine Simulation", betont Hugues Ricour abschließend. Hauptzielgruppe des Produkts sind europäische Kenner der Materie. Mit "Sünden" soll Schluss sein: Die Punkte "Geskriptete Ereignisse, Eintönigkeit, Frustrationen" hat der EA-Produzent auf seiner Liste energisch durchgekreuzt.

Na das klingt ja mal gut
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:19 - 07.08.2005

Klingt wirklich gut. Hoffentlich kommen keine dummen Kommentare mehr, die überhaupt nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben. Grausam...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:42 - 07.08.2005

die kommentoren sind echt grauenvoll.

bsp.du schiesst ein ball daneben.und der sagt.:

DEN KÖPFT ER DRÜBER
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:24 - 07.08.2005

Vielleicht sollte man die Kommentare ganz weglassen. Wenn ich aus 11m schiesse, habe ich " einen Elfer verschossen" Wenn ich einen Ball köpfe, heisst es " und er schießt..." total behämmert, wenn nur die gute Grafik von Fifa nicht wäre
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:49 - 07.08.2005

die Grafik in fifa 05 geht aber

Seiten mit Postings: 1

- Info zu FIFA 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Info zu FIFA 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.002618 | S: 1_2