GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› HDD-Rundkabel
 


Autor Mitteilung
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


Gesendet: 15:39 - 06.08.2005

Ich wollte meine alten grauen HDD/DVD/CD/Floppy HDD Flachkabel gegen hdd-rundkabel austauschen. Da gibt es ja verschiedene...

Wie kann ich herausfinden welche ich brauche? DMA-100 DMA-133? Was bedeutet das überhaupt?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:51 - 06.08.2005

Hallo,
da ich kein Hardwarefreak bin, kann ich Dir den ersten Teil nicht beantworten. Aber die Frage zu DMA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_Memory_Access
MfG Carsten
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:49 - 06.08.2005

hallo,


also du solltest das 133 nehmen.
die 100 sind die billigeren und langsamer,wogegen,das 133 schneller ist
Blade Runner
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 17:55 - 06.08.2005

Gibts da keine Unterschiede bei den Anschlüssen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:09 - 06.08.2005

ne..133 ist 80-adrig und abwärtskompatibel mit 100..

gibt aber noch andere Dinge worauf du achten solltest. Es gibt verschiedene Längen..

Floppykabel: 35cm



IDE Kabel: 45cm / 60 cm

dann natürlich fluoreszierend, discoleuchtend, HQ-Metal Kabel -- naja, alles was das Modderherz so braucht.;-)

Seiten mit Postings: 1

- HDD-Rundkabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› HDD-Rundkabel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002153 | S: 1_2