GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spyware und mehr
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 12:56 - 06.08.2005

Hey
Kann mir bitte jemand mal erklären,was der Unterschied zwieschen Spyware und Maleware ist.Zu meinem Vierenschutz benutze ich die Firewall von Zonealarm,Antivir`/Personal und den a-squard-Scanner(der auf unerwünschte Malware scannt).Hat er denn mit der gefundenen und entfernten Maleware auch Spyware entfernt?
Urspünglich hatte ich auch Spyboot drauf, den habe ich aber nach einem nicht so obtimalem Testbericht wieder entfernt.
Bitte um Antwort,bis später
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 13:01 - 06.08.2005

Der a-squard-Scanner entfernt keine Spyware, meine ich...
Spybot scheint mir aber ganz gut zu sein. Was war denn das für´n Testbericht?

Gruß,
Tax
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:20 - 06.08.2005

Ein Testbericht aus der Computer-Bild
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:33 - 06.08.2005

Infos zu Malware und weiteren Virenarten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Malware

Seiten mit Postings: 1

- Spyware und mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spyware und mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002565 | S: 1_2