GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Russisches U-Boot verfängt sich in Schleppnetz
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:52 - 05.08.2005

Sieben russische Matrosen sind vor der sibirischen Halbinsel Kamtschatka unter Wasser in einem U-Boot eingeschlossen. Die Sauerstoffvorräte reichen nur noch für zwei Tage.

Unglück geschah schon Mittwoch
Die Marine hat demnach noch bis Samstag Zeit zur Rettung. "In dieser Zeit müssen wir die Rettung schaffen", sagte der Kommandeur der Pazifikflotte, Admiral Viktor Dmitrijew. Das Unglück ereignete sich schon am Mittwoch, sei aber erst am Donnerstag aufgefallen, berichten russische Agenturen.

In Schleppnetz verfangen
Nach Worten Dmitrijews habe sich das 13,5 Meter lange Rettungstauchboot vom Typ Pris bei einer Übung vor der Halbinsel Kamtschatka in einem verlorenen Schleppnetz am Meeresboden verfangen. Es soll in der Beresowsaja-Bucht in einer Tiefe von etwa 190 Meter liegen. Neben russischen Kriegsschiffen komme auch ein japanisches Schiff zur Hilfe. Ein Flottensprecher bezeichnete den Zustand der eingeschlossenen Matrosen als "normal".

Rettungskräfte unterwegs
Die russische Marine bereitete ein zweites Klein-U-Boot vor, um die Besatzung des Schwesterschiffes zu retten. Die Mini-U-Boote wurden zur Rettung von Seeleuten aus U-Booten gebaut. Beim Untergang des Atom-U-Bootes "Kursk" mit 118 Toten vor fast genau fünf Jahren konnten sie indes nichts ausrichten. Die Beresowsaja-Bucht liegt etwa 70 Kilometer von der Stadt Petropawlowsk-Kamtschatski an der südlichen Ostküste der Halbinsel entfernt.

Quelle: t-online.de
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:13 - 05.08.2005

hoffentlich kommen die heil raus
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:40 - 05.08.2005

die habe ja nur noch 24 Stunden:

24

Seiten mit Postings: 1

- Russisches U-Boot verfängt sich in Schleppnetz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Russisches U-Boot verfängt sich in Schleppnetz
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003745 | S: 1_2