GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos auf Homepage
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:30 - 05.08.2005

Hallo liebe Greenhörner,

wie ihr ja wisst, habe ich auf meiner HP diverse Fotos hinterlegt (jetzt auch neue im Bereich Fotos). Dort sind sie in Miniaturansicht zu sehen, die ich dann mit einen Klick vergrößern kann.

Meine Frage nun:
Wenn ich ein Foto in der vergrößerten Ansicht betrachte, ist dort ein weißer Hintergrund zu sehen. Kann ich diesen Hintergrund irgendwie ändern?

Erstellt habe ich die HP übrigens mit MS Frontpage.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:38 - 05.08.2005

Kannst du denn Hintergrund denn nich normal einfügen wie bei der normalen Seite? Du kannst doch bei FP die Vorschau anschalten dann klickst du auf das Bild und wenn es vergrößert ist, schaltest du auf Quellcode um und fügst mit HTML den Hintergrund ein.
Ich glaube das ging so, garantieren kann ich dir es nicht, weil ich lange nicht mehr mit FP gearbeitet habe!
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:57 - 05.08.2005

hallo, ich weiss nicht, mit welchem programm du die fotos auf deine seite stellst. aber eigentlich hat jedes programm die option, wie der hintergrund für die bilder aussehen soll.

übrigens finde ich das schlichweiss gar nicht so schlecht!

ich habe schwarz gewählt - weil ich meine, dass der kontrast die bilder noch deutlicher macht. aber das ist geschmackssache.

gruss rolf
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:23 - 05.08.2005

Hallo Rolf,

die Bilder binde ich bei Frontpage ein und lade sie dann auf den Server. Aber kann ich nicht nur bei Bilder im Gif-Format den Hintergrund ändern?

@PCfreak:
Probiere ich nachher mal aus.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:39 - 05.08.2005

@Rolf:

Wie bekomme ich eigentlich so ein "Fotoalbum" wie auf Deiner Seite?

Ich möchte auch gern, dass man sich die Bilder der Reihe nach anschauen kann und nicht, wie bei mir zur Zeit, jedesmal wieder zurück muss.

Seiten mit Postings: 1

- Fotos auf Homepage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos auf Homepage
 



Version 3.1 | Load: 0.002492 | S: 1_2