GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Volkbank-Phishing Mails im Umlauf
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 22:11 - 04.08.2005

Ich habe eine Email bekommen, die aussah, als ob sie von der Volksbank-Raiffeisenbank wäre. Da ich kein Kunde der Bank bin, habe ich die sofort gelöscht - und dann aus Neugier mal auf die Seite http://www.volksbank.de/ geschaut, und folgendes gefunden:

Vorsicht vor gefälschten Mails

Zurzeit verschicken Datendiebe so genannte Phishing-Mails mit dem E-Mail-Absender "@volksbank.de". Darin werden Bankkunden aufgefordert, im Internet einen Fragebogen zur Bestätigung von Bankdaten auszufüllen. Diese Mails sowie die hinterlegte Internetseite sind gefälscht! Geben Sie keinesfalls PIN, TAN oder andere Daten auf der angegebenen Internetseite ein.

Als Vorsicht!
MfG Carsten
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:27 - 05.08.2005

Danke für den Tipp. Ich bin dort auch Kunde, habe aber noch keine Mail erhalten.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 07:32 - 05.08.2005

Schließe mich an.Mail habe ich bis jetzt aber auch noch keine bekommen,zum Glück

Oliver
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:35 - 06.08.2005

Hab die Mail auch bekommen und sie erst gar nicht geöffnet, da ich weder Kunde der Volksbank bin. Auch bin ich kein Kunde der Deutschen Bank oder der Postbank.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Volkbank-Phishing Mails im Umlauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Volkbank-Phishing Mails im Umlauf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003416 | S: 1_2