GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Figo Wechsel Perfekt!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 15:02 - 04.08.2005

Mailand (dpa) - Der Wechsel von Luis Figo von Real Marid zu Inter Mailand ist nach Informationen der «La Gazzetta dello Sport» nach zweiwöchigen Verhandlungen perfekt.

Der Mittelfeldstar soll nach den medizinischen Untersuchungen einen Zwei-Jahres-Vertrag beim 14-maligen italienischen Fußball-Meister unterschreiben. Figo ist der dritte Spieler nach Innenverteidiger Walter Samuel und Mittelfeldspieler Santiago Hernan Solari, der von Real zu Inter wechselt. Der 33 Jahre alte Portugiese ist der spektakulärste Neuzugang in der italienischen Serie A. Der Titelanwärter bejubelte den Transfer als den wichtigsten Spielereinkauf seit Ronaldo 1997. Figo kommt ablösefrei von Real Madrid nach Mailand. Er wird im ersten Jahr 3,4 Millionen, und im zweiten 3,5 Millionen Euro verdienen.

Inter will mit Figo den ersten Meister-Titel seit 1989 holen, für den Weltfußballer des Jahres 2000 ist das neue Engagement nach fünf Jahren bei Real ein Neuanfang. Dafür war der Champions-League-Gewinner von 2002 bereit, auf viel Geld zu verzichten. Sein noch bis zum Ende der kommenden Saison laufender Vertrag in Madrid hätte ihm eine Jahresgage von sechs Millionen Euro garantiert. Um das fürstliche Gehalt für Figo einzusparen, ließ Real den Portugiesen ohne Ablöse ziehen.

Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» soll Real-Präsident Florentino Perez Figo den Abschied sogar noch mit 2,5 Millionen Euro versüßt haben. Der Portugiese war 2000 der erste der «Galaktischen», zu denen auch Ronaldo, Zinedine Zidane oder David Beckham, die Perez Jahr für Jahr verpflichtet hatte.

Der Durchbruch bei den langwierigen Verhandlungen war gelungen, als Figo zu einem persönlichen Gespräch mit Inter-Besitzer Massimo Moratti in dessen Sommersitz in Forte dei Marmi eingeladen war. Vor Figo hatte Inter bereits die bei Real ebenfalls ausgemusterten Argentinier Samuel und Solari verpflichtet. Während die Spanier die drei offensichtlich loswerden wollten, wird das Trio in Italien als enorme Verstärkung angesehen. Dem Team von Trainer Roberto Mancini sei so nach dem bitteren Verlust von Stürmerstar Christian Vieri an den Lokalrivalen AC Mailand neues Leben eingehaucht worden.

Sein Debüt wird Figo am 20. August im italienischen Supercup gegen Meister Juventus Turin geben. In der Champions-League-Qualifikation wird Inter auf seinen neuen Mittelfeldstar verzichten.


[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:50 - 04.08.2005

so was bräuchte die BL
Wenn das so weitergeht spielt bald nur noch ein BL-Team international.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:36 - 04.08.2005

Wer soll das in der Bundesliga bezahlen?

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:46 - 04.08.2005

Keiner. Das Problem ist, dass die Leute natürlich nur in teure Bundesliga-Stadien strömen wo Stars zu sehen sind. Sonst kann ich mir ja auch für wesentlich weniger Geld die Kreisliga anschauen.

Und nur Bayern ist auf Dauer langweilig.

Abgesehen davon. Welche BULI Mannschaft kann heute gegen die großen mithalten? Das bekommen wir jedes Jahr knallhart serviert.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:27 - 04.08.2005

So einer läuft nur für Kohle. Ist eben so. Und in Italien verdienst du noch ordentlich, auch wenn die Vereine heute oder morgen am Größenwahn der Gehälter Pleite gehen werden.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:36 - 04.08.2005

Ich glaube, das ist in Deutschland nicht zu finanzieren. Wer hat den schon das Geld für einen anständigen Sitzplatz im Stadion. Die Leute sitzen lieber vor dem Fernseher und das ist billiger. Somit fehlen den Vereinen die Zuschauer. Nur wenn Bayern kommt ist der Laden ausverkauft-natürlich mit sogenannten Topzuschlägen. Wenn die Spiele bald nur noch im Pay-TV zu sehen sind werden es noch weniger sein. Ein schönes Beispiel ist doch die Vergabe der Karten zu WM. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich daran denke, wer Karten bekommt und dazu noch geschenkt. Da sitzen irgendwelche Bonzen, die überhaupt keine Ahnung haben, mit ihren Frauen weil sie eine Karte geschenkt bekamen und der Fan zahlt sich dumm und dämlich oder sitzt vor dem Stadion.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Figo Wechsel Perfekt!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Figo Wechsel Perfekt!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001768 | S: 1_2