GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› waghalsige reparatur im weltall
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 11:51 - 03.08.2005

heute mittag wird ein astronaut versuchen, das hitzeschild zu reparieren. der ausstieg und die reparatur werden von der NASA im internet übertragen:

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/

das soll gegen 14 uhr MEZ sein! gelingt die reparatur nicht, könnte es sein, dass der shuttle im weltraum gestrandet ist.

gruss rolf
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:03 - 03.08.2005

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass es jetzt so viele Pannen gibt. Sicherlich sind die Shuttles schon in die Jahre gekommen, aber sie sind schon immer so ins All gestartet und da haben solche "Kleinigkeiten" niemanden interessiert. Es musste erst etwas passieren.

Dass man bei der Nasa jetzt sehr übervorsichtig geworden ist, finde ich richtig und ich hoffe, dass die Reparaturmaßnahme erfolgreich verläuft, so dass die Astronauten sicher zur Erde und vor allem zu ihren Familien zurück kehren können.

Also drücjen wir die Daumen.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 12:12 - 03.08.2005

die experten sagen, dass immer schon teile des hitzeschildes abgerissen sind. es war daher nur "glück", das nichts beschädigt wurde. das letzte mal war es dann soweit. seitdem ist das sicherheitsrisiko bekannt - zuvor wurde es nicht besonders ernst genommen.

gruss rolf
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:53 - 03.08.2005

ist das denn live?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:55 - 03.08.2005

Ist das unecht?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:34 - 03.08.2005

Das war voll Langweilig man hat nichts richtig gesehen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:41 - 03.08.2005

Das war voll langweilig man hat nichts richtig gesehen!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:43 - 03.08.2005
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:46 - 03.08.2005

LOL - Ich habe dein Posting nicht gesehen, wirklich!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:51 - 03.08.2005

Und ich hätte beinahe Michas Post gelöscht, weil ich glaubte, Kevin hätte 2x gepostet.
Mich haben nur die fehlenden Smilies irritiert.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:36 - 03.08.2005

aber die discovery wurde ja erfolgreich repariert

Seiten mit Postings: 1 2

- waghalsige reparatur im weltall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› waghalsige reparatur im weltall
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001642 | S: 1_2