GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Welchen Joystick ?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 10:40 - 03.08.2005

Hab gestern im Mediamarkt in der Wühlkiste das Pc Game "Fighter-Duell" gefunden. Um Einen Euro!
Ist ein alter Schinken,aber reicht.
Hab jetzt gesehen das man dazu einen Joystick braucht.
Hab gegoogelt,die gibt es von 4.50€ bis 60€.
Auf der Packung steht nur unter Recommended" Joystick".
Wie soll ich da rausfinden was ich brauch?
Wenn er zu teuer ist,schmeiß ich das Spiel weg
LG
gilian
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 10:43 - 03.08.2005

icg glaube rein theoretusch kannst du jeden nehmen, aber damit es spaß macht muss es schon etwas hochpreisiger sein. Bist du dir sicher das man das nicht auch mit maus und tastarut spielen kann?
ist zwar etwas mühselig aber geht meist.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:56 - 03.08.2005

Ich weiß jetzt selbst nicht was das für ein Spiel genau ist. Ist es vielleicht ein Profispiel? Mein Kollege hat Microsoft Flight Simulation 2004 und der würde ohne Joystick nie im Leben vorankommen, denn mit dem Joystick steuerst du das Flugzeug und mit Maus und Tastatur stellst du während des Fluges die Seiteruder, Triebwerke und Millionen anderer Sachen ein. Also es kommt auf die Funktionalität des Spiels an! Hast du vielleicht ein Link zu der Herstellerseite?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:46 - 03.08.2005

Hallo,

also wie Darknauk schon sagte, sollte man auf keinen Fall einen ganz Billigen kaufen.

Genaus, wie es für Autorennspiele extra Lenkräder gibt, gibt es auch für Flugsimulatoren extra Joysticks. Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrung habe. Sie sind auf jeden Fall in der oberen Preiskategorie anzutreffen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:20 - 03.08.2005

@ Micha, ich hab den Link vom Hersteller, mein Englisch reicht aber nicht www.dice.nl
Das Spiel ist aus dem Jahr 1996 , gab es damals schon so aufwendige Sticks?
Am Sonntag wird das Spiel installiert ,vielleicht gehts ja ohne, macht aber wahrscheinlich weniger Spaß.

LG gilian
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:24 - 03.08.2005

Die Seite befindet sich derzeit beim Wiederaufbau und ich habe mal geschaut, aber dein Spiel kann ich beim besten Willen nicht finden! Das ist wohl ein 2D Spiel was du haben wirst und ob man da ein Joystick zwingend braucht, das bezweifel ich!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:30 - 03.08.2005

Vielleicht haben sie so alte Spiele gar nicht mehr aufgelistet.Danke Micha ,Sonntag werd ich ja weitersehen.
LG
gilian
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:35 - 03.08.2005

Ach das ist sogar noch Sim City und Lemmings drauf dann muss auch deine Flugsimulation dort sein, eigentlich!

Seiten mit Postings: 1

- Welchen Joystick ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Welchen Joystick ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004144 | S: 1_2