GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 16:18 - 02.08.2005

Frankfurt (Oder) (dpa) - Die Mutter der neun toten Babys aus Brandenburg hat zugegeben, zwei ihrer Kinder direkt nach der Geburt getötet zu haben. An die anderen Taten erinnere sie sich nicht, berichtete die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Frankfurt (Oder).

Die 39-jährige Sabine H. sagte demnach aus, sie habe die neun Babys allein und ohne Hilfe zur Welt gebracht. Die Staatsanwaltschaft schränkte den Zeitraum der Geburten auf 1988 bis 1999 ein. Die Babyleichen waren am Sonntag in Blumentöpfen und einem Aquarium auf einem Grundstück im Ort Brieskow-Finkenheerd gefunden worden, auf dem die Mutter und eine Schwester der 39-Jährigen leben.

Sabine H., die seit langer Zeit in Frankfurt (Oder) lebt, habe erklärt, dass alle gefundenen Babys ihre Kinder seien. Sie gab zu, die ersten beiden der Säuglinge getötet zu haben. Ab der dritten Geburt habe sie sich allerdings beim Einsetzen der Wehen so stark betrunken, dass sie sich später an nichts mehr habe erinnern können. Laut Staatsanwaltschaft versteckte die Frau die toten Säuglinge in Blumentöpfen auf dem Balkon. Bei mehreren Umzügen habe sie die Töpfe mit den Leichen mitgenommen. Schließlich seien die Töpfe mit den Kinderleichen in die Garage des Elternhauses in Brieskow-Finkenheerd nahe der polnischen Grenze gebracht worden. Bei der Vernehmung habe die Frau den Eindruck erweckt, dass sie über die Entdeckung der Taten froh sei, hieß es.

Insgesamt hat die Frau vier lebende Kinder: Eine 21-jährige Tochter, zwei Söhne im Alter von 20 und 18 Jahren sowie ein kleines Mädchen unter zwei Jahren. Das Jugendamt Frankfurt (Oder) betreute kurzzeitig das jüngste Kind. Zwischen der Frau und ihrem Lebensgefährten war es im Juni zu Streitigkeiten gekommen, Nachbarn riefen die Polizei. Da die Beamten das Kind in verwahrlostem Zustand vorfanden, übergaben sie es zunächst der Großmutter und schalteten das Jugendamt ein.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft will niemand aus dem Umfeld der Frau etwas von den Schwangerschaften mitbekommen haben. Der Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), Martin Patzelt (CDU), sagte, seine Behörden hätten keinerlei Indizien gehabt, dass diese schrecklichen Taten passierten.

Die Säuglinge wurden den Angaben zufolge alle ehelich geboren. Die verdächtige Mutter sei erst 2005 geschieden worden. Die Beziehung des Ehepaares sei zerrüttet und der Mann des öfteren für längere Zeit nicht bei der Frau gewesen. Die Behörden wollten per DNA-Test prüfen, ob alle Kinder von dem Ex-Ehemann stammen. Die Frau soll die Taten nach den bisherigen Erkenntnissen allein begangen haben.

Die Polizei schloss am Dienstag weitere Leichenfunde nicht aus. Mehrere Objekte in Frankfurt (Oder) und das Gelände des Elternhauses in Brieskow-Finkenheerd wurden erneut durchsucht.

Gegen die 39-Jährige war am Montag Haftbefehl erlassen worden. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Die Leichen der Säuglinge waren am Sonntag bei der Entrümpelung der Garage entdeckt worden.

[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:25 - 02.08.2005

So etwas ist für mich einmalig in der deutschen Kriminalgeschichte. Ich kann gar nicht glauben, wozu diese Frau fähig war.

Gruß Donald
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 17:59 - 02.08.2005

Tja, man hört´s nicht zum ersten Mal, daß ´ne Mutter ihr Baby umbringt. Es wird in die Mülltonne geschmissen, in der Badewanne ertränkt... Es ist einfach unglaublich. Aber dieser Fall ist wirklich mal oberheftig. Kranke, sehr kranke Welt.

Gruß,
Tax
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:26 - 02.08.2005

Kaum zu glauben, dass so etwas niemanden irgendwie aufgefallen sein soll
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:38 - 02.08.2005

@ Deichkind
Ja daran habe ich auch gedacht.

Aber was noch viel schlimmer ist:
Wie Gewissenslos muss man denn sein, dass man den Mord an seinen 9 Babys einfach vorgibt zu vergessen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mutter nicht mehr weiss, dass sie 9 Babys umgebracht hat - dafür gibt es nur eine Strafe - den Tod. Bedauerlich für Ihre noch vier lebenden Kinder, aber meiner Meinung nach sollte dies die gerechteste Strafe für so etwas sein
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:58 - 02.08.2005

Ich kann mir auch nicht vorstellen,das eine Frau in einen so kleinen Kaff 9 mal schwanger ist,und keiner will es bemerkt haben
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:44 - 02.08.2005

so wie man hörte, lebte die frau sehr zurückgezogen. näheres weiss ich auch nicht. aber eines weiss ich dann doch sehr genau: die frau ist krank, sehr krank.

was sie getan hat, ist ganz gewiss furchtbar. aber ich halte sie nur für eingeschränkt verantwortlich. das mag unpopulär klingen - ist aber so.

das macht die kinder nicht wieder lebendig. aber darum kann es jetzt auch nicht gehen: der frau muss geholfen werden - nichts weiter.

es gibt keine hexen auf dieser welt - oder doch nur dann, wenn wir menschen dazu erklären.

nachdenkliche grüsse von rolf
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:06 - 02.08.2005

Ja…….sicher muss ihr geholfen werden!

Sie hatte bestimmt eine sehr schwere Jugend, ist oft verprügelt worden, ständig sexuell belästigt worden,……usw. usw.

Hat wahrscheinlich 9 (in Worten neun ) mal im Affekt gehandelt…….ja sie ist schon arm dran!!

Vllt hat sie noch vier davon als sie unter achtzehn war umgebracht, da gilt ja noch der Jugendschutz, die anderen male war sie bestimmt besoffen und bekommt mildernde Umstände oder ihr wird eine Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt……….ja sie ist schon arm dran!!

Oder sie hat unter Pharmazeutika gestanden, oder Drogen genommen...wer weiß, arme kranke Frau und die deutsche Gerichtsbarkeit wird dafür schon wieder ein richtiges Urteil fällen, da bin ich mir ganz sicher.

So isses ja wahrscheinlich gewesen, es kristalisiert sich ja bei den Vernehmungen grad heraus!

Ich glaube das alles nicht, das kann es doch nicht sein, wo ist das Recht zum Leben geblieben??
Man das ist doch kein Kartoffelklau oder Ehebruch!!

Nein,nein,hier ist sehr großes Unrecht getan worden und wenn selbst den hartgesottesden Mediziner bei der Obduktion die Tränen in den Augen stehen, sage ich dazu:
Auge um Auge, Zahn um Zahn!!

Es gibt keine Hexen, aber Kindermörderinnen.

Mit noch nachdenklicheren Gruß von Rolli
(Vater einer Tochter und zwei Enkelinnen)
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 23:46 - 02.08.2005

wo ist das recht zum leben geblieben?

das leben der kinder ist zerstört und ausgelöscht. diese frau hat aber ihre eigenen kinder umgebracht - und nicht unsere kinder und enkel.

das ändert überhaupt nichts an der tatsache, dass kinder getötet wurden. überhaupt nichts!

diese frau ist krank! kein "aber" - kein "vielleicht". warum sie krank ist? ich weiss es nicht. psychische erkrankungen entziehen sich dem schnellen verständnis.

weil es so war - ist es nun so? keine logische kette weist aus der vegangenheit in die gegenwart. ein kind, das missbraucht wurde, muss nicht zwangsläufig im erwachsenenalter missbrauchen.

ein kind, dem in der kindheit die seele ermordert wurde, muss nicht zwangsläufig zum mörder werden.

es gibt für so ein verbrechen keine logik - nur ein verstehen jenseits unseres verzeihens!

ich bitte um nächstenliebe - auch wenn es - wie in diesem fall - ganz furchtbar schwer fällt. was wissen wir von der not dieser mutter?

WAS?

gruss rolf
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:38 - 03.08.2005

Rolli,ich kann dir da nur 1000% zustimmen.Vorallem in unseren schönen Land soll doch Verbrechen Spass machen(Glaubt man zumindestens,wenn man die meißten Urteile so sieht)

Da erschiest jemand in seinen besoffenen Kopf seine Ehefrau- 5!!!!!!Jahre Haft-wegen Unzurechnungskeit.Ist doch hier ganz einfach-Scheidung?Unterhalt?Spätere Rentenansprüche der Frau?...Iss nicht-einfach ne Flasche Wodka indus-Frau abknallen,nach 5!!Jahren kommst du aus den Knast und hast das Problem gelöst.Ja unsere Gesetze.

Eine Frau tötet ihre Stieftochter mit einer Überdosis Salz-wird freigesprochen-die arme Frau aber auch-was frisst das Kind auch das viele Salz.

Da wird der kleine Jacob entführt und getötet,der mutmasslige Mörder führt die Polizei nach Druck der Ploizei zum Tatort,WO DIE LEICHE GEFUNDEN WIRD.
Na wie kann denn auch die böse Polizei so einen Druck auf diesen armen Mörder ausüben,hätten sie es mal mit Kaffee und Kuchen versucht.Naja wenigstens haben die Täter noch Rechte,er hat ja die Polizei verklagt,wo dann auch der zuständige Leiter auf der ANKLAGEBANK saß.Die ganze Welt hat damals gelacht.

Oder der letzte Fall,wo das junge Mädchen erschlagen wurde.Ein vorbestrafter vorzeitig entlassender Sexualstraftäter,der geheilt sein soll.Keine 24 Stunden draussen,verspürt er Lust,mal so eine Göre zu erschlagen,was rennt die Kleine auch dort rum-selbst Schuld
Der Arme braucht unsere ganze Hilfe,damit er in 2 Jahren sich die nächste nehmen kann

Wenn ich was zusagen hätte,gäbe es hier wieder die Todesstarfe
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:50 - 03.08.2005

Es ist auch für mich nicht zu verstehen, dass es immer nur um die armen Täter geht.
Sie bekommen einen Anwalt gestellt, erhalten psychologische Hilfe.

Die Opfer oder Hinterbliebenen können ja auf eigene Kosten eine Nebenklage einreichen.

Dem armen Täter muss doch geholfen werden -
wer hilft den den Opfern?

Besonders empört mich, dass die Männer dieser Kindesmörderinnen immer völlig unschuldig sind.

Wie bei der sogenannten "Eismutter" machen sie ihren Frauen ein Kind nach dem anderen.
Drohen ihr aber, dass sie ja nicht noch ein Kind bekommen darf und haben dann mit allem nichts zu tun.

Wie blöd muss man sein, um das auch als Gericht zu glauben?

Es ist leicht zu sagen, dass jemand krank ist und deshalb nicht für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann.
Dann könnte man niemanden mehr für einen Mord anklagen, denn kein Mensch mit klarem Verstand begeht einen Mord.
Jedes Verbrechen geschieht in einer Ausnahmesituation.

Trotzdem muss jeder Verbrecher für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.
Da ist es für mich völlig gleichgültig, ob der Vergewaltiger oder Mörder erst 13 Jahre alt ist, schwachsinnig oder als therapiert aus der Haft entlassen.

Wer in der Lage ist, ein Verbrechen zu begehen, muss auch in der Lage sein, die Folgen zu tragen!

Übrigens habe ich gerade gehört, dass dieser Frau, die ihre 9 Babys getötet hat, maximal 10 Jahre Haft bekommen soll.
Kein Kommentar!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht
 



Version 3.1 | Load: 0.004455 | S: 1_2