GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 18:28 - 31.07.2005

hallo,warum hast du denn den Thread @rolf gelöscht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:06 - 31.07.2005

Ich habe es Dir vor dem Löschen bei ICQ geschrieben.

Wieso gratulierst Du schon , wenn jemand seit 2 Tagen bei 99 Beiträgen steht?

Vorher ist wirklich albern; es kann im schlimmsten Fall Wochen dauern, bis jemand wieder postet.

Da muss man schon ein bisschen aufpassen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischen will!

Ich weiß, dass ich z. B. bei Donald den ganzen Tag gelauert hab und noch im Schlaf-Shirt vor dem PC gesessen und gefroren habe, weil ich wußte:
Spät am Abend wird er schreiben und dann ist er Boardmeister!
Und es hat geklappt.

Also bitte generell keine voreiligen Glückwünsche, sondern erst dann, wenn da Ereignis auch eingetreten ist.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:20 - 31.07.2005

hallo pc-socke! ganz herzlichen dank für deine glückwünsche - auch wenn sie um ein posting zu früh waren. also widme ich dir - falls es jetzt einen weiteren stern gibt - diesen stern ganz allein! pass gut auf ihn auf, hörst du?

gruss rolf
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:58 - 01.08.2005

Was bedeutet "bei ICQ geschrieben"?
LG
gilian
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:19 - 01.08.2005

ICQ (für „I seek you“, deutsch „Ich suche Dich”) bezeichnet sowohl ein Programm von Mirabilis als auch das dazugehörige Netzwerkprotokoll. Die erste ICQ Software wurde im November 1996 von israelischen Studenten veröffentlicht und hat sich rasch ausgebreitet, da es bisher keine vergleichbare Software auf dem Markt gab, außerdem wurde es kostenlos verbreitet. 1998 wurde Mirabilis von AOL für 287 Millionen US$ aufgekauft. ICQ dient der schnellen Kommunikation (Instant Messaging, Chat) über das Internet. Mit Hilfe von ICQ lassen sich auch Offline-Nachrichten senden, die ein User erhält, sobald dieser seinen ICQ-Client startet. Es ist auch möglich, kleinere Spiele mit anderen ICQ-Nutzern zu spielen (Xtraz). Diese Version folgt dem Trend, den Microsoft mit dem MSN Messenger eingeläutet hat, mehr zu bieten als nur Instant Messaging. Mit ICQ 5 ist es nun auch möglich, Push-To-Talk (nicht mit Handy) sowie Sprach- und Videoübermittlung anzuwenden. Dies allerdings nur mit Benutzern von ICQ 5. Zudem wurden einige Spiele, die sich nur mit ICQ 5 spielen lassen, hinzugefügt.

Es gibt zwei offizielle ICQ-Versionen (beide kostenlos):

Die Pro-Version, welche viele Funktionen enthält. ICQ Pro gibt es bisher nur in englischer Sprache. (Aktuelle Version: ICQ Pro 2003b). Die Pro-Version wird nicht mehr weiterenwickelt.
Die Lite-Version (ICQ 5), welche moderner und mit "Xtraz" ausgestattet ist. ICQ Lite ist im Gegensatz zu ICQ Pro in vielen Sprachen verfügbar.
Es gibt auch die Möglichkeit, ICQ zu nutzen, ohne das Programm vorher aus dem Internet zu laden. ICQ2Go lässt sich von jedem PC bedienen, auf dem ein Browser installiert ist, der Java oder Flash unterstützt, auch wenn sich keine Version von ICQ auf dem PC befindet. Man gibt einfach die ICQ-Nummer und das dazugehörende Passwort ein.

Das ICQ-Protokoll, OSCAR, baut auf TCP auf.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:21 - 01.08.2005

Kurz gesagt es ist so was wie ein Privatchat bei welchem du auch nachrichten versenden kannst, wenn der andere gerade nicht da ist.

Du musst Dich dazu bei ICQ anmelden, bekommst dann eine Nummer und wenn Du diese weiter gibst, dann können Dich andere mit aufnehmen. Theoretisch kann man auch nach anderen suchen, ich war dabei allerdings noch nie erfolgreich. Dazu sind einfach viel zu viele mit oft denselben Namen angemeldet. Eindeutig ist nur die Nummer.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:33 - 01.08.2005

WoW! Danke Cassio,war ausführlich und ich habs auch verstanden.
Schönen Tag
LG
gilian
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:36 - 01.08.2005

gern geschehen ... Dir auch :-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:38 - 01.08.2005

Hier gibt es den Download von ICQ

http://www.icq.de/

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- @Nubira -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira
 



Version 3.1 | Load: 0.002112 | S: 1_2