GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wie begann es mit dem Forum?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 13:01 - 30.07.2005

Im Tread Kritik wurde angesprochen wie es hier in den Anfängen war.
Könnt Ihr nicht ein bischen davon erzählen?
Wie lange gibt es das Forum schon?
Lg
gilian
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:24 - 30.07.2005

16.03.2003 >steht zumindest im ersten Eintrag. Viel zu erzählen gibt es da nicht, aber wenn man sich die ersten Gehversuche ansieht, dann war es schon etwas holprig

Nun ja, das ist eben so wenn man was beginnt denke ich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 30.07.2005

Wenn ich es richtig weiß, dann war da am Anfang eine Internetseite, die es ja immer noch gibt.

http://www.computer-greenhorn.de/

Dort gab es jede Menge Infos für Neulinge und wem damit nicht geholfen war, der konnte seine Frage per E-Mail an einen gewissen Bernd Böhm, den Betreiber dieser Seite, stellen.

(Ich hab auch noch eine ausgedruckte Antwort, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.)
Irgendwann wurde es dann sicher mit den Mails zu anstrengend und es wurde ein Forum an die Seite gehängt.

Da gab es dann wohl einige Probleme mit anonymen Postern und deshalb wurde dieses Forum geschlossen und dann am 16.03.2003 unser Forum, das aktuelle Forum der Computer-Greenhorn-Seite in die Welt gesetzt.

Im Sommer 2004 drohte schon einmal die Schließung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=305630&forumid=59851

aber dann: Forum bleibt auf

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=309808&forumid=59851

Im Januar 2005 bekam ich eine Mail von Deichkind und nach kurzem Überlegen sagte ich zu.
Innerhalb von 2 Stunden war aus dem ganz normalen User Nubira, Nubira-Moderator geworden.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=352382&userid=3391&forumid=59851

Ich mit meinem langsamen Modem versuchte also die Augen offenzuhalten.
Dann hab ich mir DSL anschaffen müssen, weil sonst meine Telefon-Rechnung ins Unermessliche gewachsen wäre.

Doch im März 2005 überschlugen sich die Ereignisse.

Am 06.03.2005 abends schrieb Deichkind, dass er das Forum am 11.03. unwiderruflich schließen wird.

Da hab ich allen meinen Mut zusammengenommen und gesagt, "ich versuche es!"

Da ging es dann wirklich 4 Tage lang rund um die Uhr, denn ich hatte ja keinerlei Ahnung, wie man eine Homepage erstellt und was alles noch dazu gehört.

Aber am 11.03. konnte ich verkünden

Unser Forum lebt!
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=377837&userid=3391&forumid=59851&page=1

Und seitdem versuche ich mit Eurer Hilfe das Forum mit Leben zu erfüllen.

Deichkind ist nach einigen Wochen auch wiedergekommen, meine Homepage http://www.greenhorn-nubira.de/
hat an Gestalt gewonnen und im Moment macht es hier so richtig Spaß!

Das Forum hat sich ein wenig verändert in den letzten Monaten, aber ich glaube, dass das nicht zum Nachteil ist.

Auch wenn ich alle meine Kraft und meine Zeit in das Forum investieren muss -
Ich habe meinen Entschluss noch keine Sekunde bereut!

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:10 - 30.07.2005

wow > liest sich ja wie ein Krimi. Und sogar alle Links dabei.Respekt

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:40 - 30.07.2005

Sehr ausführlicher Bericht von Dir Nubira. Vielleicht könnte unser Deichkind noch etwas zu den Anfängen schreiben.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:10 - 31.07.2005

Sehr gut beschrieben,Nubira.Da kommen wieder alte Emotionen hoch
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 07:52 - 31.07.2005

Zitat:
Da gab es dann wohl einige Probleme mit anonymen Postern und deshalb wurde dieses Forum geschlossen und dann am 16.03.2003 unser Forum, das aktuelle Forum der Computer-Greenhorn-Seite in die Welt gesetzt.


Wenn ich mich noch so recht daran erinnere war da einer besonders schlimm der nur bei allem geprotzt hat was erfür super Sachen an Computern hat und alles andere schlecht gemacht hat. War ziemlicher Streß damals. Leider habe ich aus dieser Zeit nichts mehr bei mir im Archiv.
Mal zaghaft bei Deichkind anfrag ob er noch etwas hat?
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:06 - 31.07.2005

@Redfox: Ich erinnere mich so einige "Lichtgestalten" im Forum. Damals habe ich den Fehler gemacht auch anonyme Postings zuzulassen .Das würde ich nie mehr machen. Irgendwann hat das Forum eine gewisse "Eigendynamik" bekommen. Da habe ich es sicherheitshalber dicht gemacht und neu begonnen.

Beim Zweiten Mal klappte es dann besser.

Nubira hat ja bereits alles super beschrieben. War eine schwere Zeit bis hier hin, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Ich kann mich mehr um die Seite und alles drum und dran kümmern. Habe so den Kopf frei für neue Dinge. Mit der Konstanz der Seite und des Forums, haben wir hier und da schon auf uns aufmerksam gemacht. Das aber auch nur, weil hier ein "gemischtes aber sehr gutes Team" zusammen arbeitet.

Ein Spitzenlob darum an der Stelle an Alle die das Greenhorn bis hier begleitet haben.


Gruß vom
Deichkind



pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:43 - 31.07.2005

Als ich erfuhr das das Forum schliessen sollte brach für mich eine Welt zusammen.

Zum Glück wurde das Forum ja gerettet

Seiten mit Postings: 1

- Wie begann es mit dem Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wie begann es mit dem Forum?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003143 | S: 1_2