GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› DVD und DVD RW
 


Autor Mitteilung
Berrenger
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:14 - 29.07.2005

Hallo, ich habe ja schon ein paar schnelle Antworten von Euch erhalten. Vielen Dank dafür, aber die Fragen gehen weiter


es geht langsam aber sicher voran. Jetzt aber habe ich mal wieder Gerüchte gehört. In meinen neuen PC kommen jetzt ein Plextor PX-130A DVD Laufwerk und ein LG GSA-4163 DVD RW rein. Wie soll ich die beiden anschließen? Angeblich ist es besser jeden einzeln auf einen IDE Anschluss zu setzen Ist das Richtig?
Das DVD Laufwerk soll das Hauptlaufwerk werden, also muss ich das als Master jumpern oder?

Gruß Berrenger

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:40 - 29.07.2005

Also einer sollte als Master und Slave laufen
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:21 - 29.07.2005

Hi,

hatte noch nie genügend IDE-Anschlüsse um alle einzeln anzuschließen

Mit dem "schnelleren" DVD-ROM als Master und dem Brenner als Slave solltest Du keine Probleme bekommen. Am Besten auch die Kabel dementsprechend (Master in der Mitte und Slave am Ende).

LG
coasti
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:35 - 30.07.2005

Am besten beide LW an einen IDE hängen.Der schnelle als Master den anderen als Slave.So werden die Daten direkt übertragen
Berrenger
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:47 - 01.08.2005

wieder vielen Dank an Euch. Mal sehen, was ich als nächstes wissen will

Seiten mit Postings: 1

- DVD und DVD RW -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› DVD und DVD RW
 



Version 3.1 | Load: 0.003528 | S: 1_2