GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› problem mit zone-alarm
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 12:03 - 29.07.2005

wenn ich meinen rechner starte dauert es bis zu 3 - 4 minuten, bis zone-alarm läuft! die voreinstellung habe ich auf "zone-alarm beim starten laden" eingestellt und laut task-manager läuft auch die zlclient.exe! jedoch fehlt das icon in der task-leiste und es ist in dieser zeit auch keine verbindung möglich (soll ja auch so sein). meine autostartgruppe enthält nur ms-office und überflüssige dienste sind abgeschaltet! warum dauert es nur so urlange bis zone-alarm läuft und ich ins web kann?

gruß
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:13 - 29.07.2005

so, ich habe jetzt ms-ofice aus der autostart-gruppe geschmissen, neugestartet und die zeit genommen bis zone-alarm läuft: 2 minuten 25 sekunden! das ist doch zulange, oder?

gruß thomas
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:23 - 29.07.2005

Hast du noch eine andere Firewall laufen? Oder die XP-interne? Die mußt du auf jeden Fall abschalten (Systemsteuerung/Windows-Firewall).
Dann, wieviel Einträge hast du in Netzwerkverbindungen? Sollten da mehrere sein, wird das System enorm ausgebremst.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:37 - 29.07.2005

ist bei Internet Protokoll das Häkchen drinne?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:27 - 30.07.2005

Hallo Thomas,

ich habe auch meine Problem mit dem Start des Computers. Ich habe mich daran gewöhnt, auch wenn es manchmal auf die Nerven geht. Es ist normal, wenn Dein Start nach der Installation durch weitere Programme immer langsamer wird. Alle angebotenen Zusatzprogramme verstellen nur alles und Du weißst nachher nicht mehr, was alles verändert wurde. Regelmäßiges Defragmentieren soll manchmal Wunder wirken. Ich weiß, dies hielft Dir auch nicht weiter, aber es gibt Dinge im Leben, die sollte man sicht so tragisch nehmen.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:56 - 30.07.2005

Da kann ich mich nur anschließen!

Bei mir dauert es auch so 3-4 Minuten, bis ich ins Internet komme.

Alles eine Sache der Gewohnheit.
Nimm es locker, es kann nicht alles perfekt sein.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- problem mit zone-alarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› problem mit zone-alarm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003522 | S: 1_2