GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Troyaner
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 14:11 - 28.07.2005

Ich habe gestern beim Aufräumen meines alten PCs zwei Troyaner (R.Pegger oder so) gefunden.

Ich habe die gelöscht. Kann ich sicher sein, dass sie weg sind???

Weil ich habe meine Daten auf CD's gebrannt und möchte die natürlich auf den neuen Computer machen. Ich habe meinen Antivir sofort upgedatet und die CD's durchlaufen lassen. Da war kein Troyaner oder anderer Virus mehr drauf.

Ich will meinen neuen PC nicht gleich mit Viren voll haben!!!

LG Antje
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:14 - 28.07.2005

Also ich denke, wenn dein Virenprogramm die Trojaner erkannt hat und löschen konnte, sollten die eigendlich weg sein, oder

Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:17 - 28.07.2005

Aber vieleicht wäre es besser, wenn dus nochmal durchlaufen lässt, vieleicht mit einem anderen Virenscanner
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:20 - 28.07.2005

Das Problem ist, dass es auch Troyaner gibt, die du löschen kannst, aber die dennoch irgendwo anderes ein automatisches Update sitzen haben und wenn du den PC beim nächsten Mal anmachst, sitzt er wieder woanders. Das hat mein Vater behauptet und ich würde gerne wissen, ob da was dran ist!??
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:51 - 28.07.2005

Hallooo ???

Bitte, bitte, bitte, sagt mir doch, ob das ungefährlich ist???

Will keinen verseuchten PC haben!!!
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:56 - 28.07.2005

Ähm, na ja, es gibt solche Viren, aber du musst die ja nicht unbedingt drauf gehabt haben.

Kopf hoch , das wird schon nicht son fieser Virus gewesen sein.

Ansonsten lies mal hier:

http://www.trojaner-info.de/report_pcsicherheit.shtml
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:00 - 28.07.2005
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:07 - 28.07.2005

Danke, ist schon mal eine Info!

Naja, vielleicht nehme ich lieber meinen alten PC für's Internet und den neuen schließ ich erst gar nicht am Netz an. Dann krieg ich auch keine Viren ab!

Glückwunsch ürbigens zum dritten Stern
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:12 - 28.07.2005

ja, gute Idee, wenn du kaum Online zockst, reicht dein alter PC ja volkommen fürs Net, ging ja vorher auch.

Und für den neuen PC schaust du mal im Net ach gescheiter Software zum vorbeugen und gehst dann später mit "Ihm" online
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:13 - 28.07.2005

Ich checke nur Emails oder lade was runter. Online spielen mach ich nicht. Danke!
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 13:49 - 29.07.2005

Seltsamerweise hab ich nach dem Browser-Hijacking keine Angst mehr vor Trojanern. ;-) Mit den entsprechenden Progs aus der Linkliste hier muß man sich auch nicht allzu viel Sorgen machen, oder? Probleme mit Trojanern hatte ich jedenfalls noch nicht wirklich...

Gruß,
Tax

Seiten mit Postings: 1 2

- Troyaner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Troyaner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001634 | S: 1_2