GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Erststart, Einrichtung, Betriebssystem-Installation
 


Autor Mitteilung
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


Gesendet: 17:23 - 27.07.2005

Hi Leute,
ich habe nun die letzten Bestellungen getätigt und erhalte in 2-3 Tagen die letzten Teile (Grafikkarte+Ram).

Ich möchte gerne wissen wie ich den Erststart des neuen, selbst zusammengebauten Rechners meistere.

Ich habe bereits schon mehrfach auf verschiedene Rechner Betriebssysteme neu aufgespielt. Also da habe ich etwas Erfahrung... ;0)

Kann irgendwas beim Erststart kaputt gehen?
Wie muss ich mich verhalten?
Wie sieht es aus mit Treibern? Muss ich irgendwas erst Einstellen bevor ich den Powerknopf drücken darf???

Liebe Grüße,
FabianS
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:35 - 27.07.2005

also du musst beachten,das alle kabel(CPU,RAM Grafikkarte ua.)richtig eingerastet bzw.richtig miteinander verbunden sind.


wenn alles angeschlossen ist,fährst du den PC hoch,gehst ins Bios-bootest von CD,legst deine CD vom Betriebssytem an.


Mainboard Treiber liegen dem Mainboard bei.DIESE solltest du installieren.
Wenn du eine Soundkarte eingebaut hast,ebenfalls Soundtreiber.Grafiktreiber von der Hersteller Seite runterladen(kannst auch von der dabeiliegenden Treiber CD installieren.


ALS TIPP:BEVOR!!!! DU DEN PC EINSCHALTEST, KONTROLLIEREN;OB EINE SCHRAUBE IRGENDWO IM GEHÄUSE LIEGT,UND OB EIN KABEL NICHT IN IRGEND EINEM LÜFTER IST.

Ich würde dir empfehlen dir 2-3 Lüfter zusätzlich in das Gehäuse einzubauen.(Achte darauf das sie Tempraturgeregelt sind)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6788859135&rd=1&ssPageName=WDVW
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 18:10 - 27.07.2005

Hi!
thx, also so wie ichs verstanden habe:

1. Hardware kontrollieren
2. Rechner einschalten und inst BIOS
im BIOS alles einstellen und neu
booten.
3. Betriebssystem installieren und
Boardtreiber + Grafik & Sound
installieren.

War das so richtig???

Liebe Grüße,
FabianS
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:51 - 27.07.2005

ja,richtig,


ich kann das Programm hier empfehlen,es hat mich schon häufig vor Format C gerettet!


Vorsicht!wenn du das programm draufhast,und du irgentwann Format C machen solltest,musst du es deaktivieren
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:51 - 27.07.2005
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 22:24 - 27.07.2005

Hi!

ok dann werd' ich es mal so versuchen sobald alle teile angekommen sind.

naja zu der software... klingt gut, aber ich habe ein paar gründe gegen dei software. ;0)
was nicht heißt das ich sie unbedingt schlecht finde was sie tut...

1.Norton frisst Speed ohne Ende.. zumindest die antivirenprogramme!

2.habe kein geld mehr..

ich werd's mal behalten und überlege es mir nochmal wenn ich wieder geld habe :0)

Liebe Grüße,
FabianS

Seiten mit Postings: 1

- Erststart, Einrichtung, Betriebssystem-Installation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Erststart, Einrichtung, Betriebssystem-Installation
 



Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_2