GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Welches Betriebssystem?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:09 - 27.07.2005

Habe mir nein Notebook ohne Betriebssystem gekauft aber welches Windows kann ich da raufspielen,eine Recovery oder nicht?Gebt mir bitte ein paar tips was ich machen kann.
gruss jasa
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 09:16 - 27.07.2005

Von der Recovery zu installieren ist schwierig, es geht zwar, wenn man sich von einer Richtige CD ein paar Daten holt und ein paar Scripte macht, aber das ist ein Aufwand, findet man aber bei Computerbild bestimmt was da gab es mal einen Artikel wie das gehen soll! Ansonsten installier Knoppix 4 (was ja mittlerweile geht) oder eine Version von SuSe 9.3, gibts eine schöne Version von der COM! ist ganz brauchbar und kann genauso viel wie Win, sogar besser!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:48 - 27.07.2005

Hallo,


du kannst dir Windows XP Professional kaufen/oder Home Edition
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:48 - 27.07.2005

Die Miesten haben heute XP Professional
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:02 - 27.07.2005

Ich glaube, dass ist auch etwas Hardware-abhängig. XP frisst tierisch Ressourcen. Poste mal was zu den Komponenten. Von einer Recovery würde ich in jedem Fall absehen, es sei denn die CD gehört zum Notebook.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:11 - 27.07.2005

Naja das Notebook ist schon ein paar jahre alt,ich wollte da Win98 drauftun was ich mir bei ebay kaufen will,ist nur ob Recovery dadrauf laufen wirt,aber ich hol mir dann keine Recovery,sondern ne Orginal Cd.Was steht denn drauf wenns keine Recovery ist,das ich dann auch die richtige kaufe??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:16 - 27.07.2005

Dann steht dort Original, OEM - (Voll)-Version / und nicht Recovery.

Schätze wenn das Notebook älter ist, macht 98SE auch mehr Sinn.(oder eben Linux)
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 11:42 - 27.07.2005

Wie schon gesagt ich benutze beides und ich kann auch nur Linux empfehlen, zumal wenn das notebook etwas älter ist, dann muss es such nicht 9.3 sein 8.2 macht auch seinen Dienst und ist ähnlich schnell, zumal du üner das Online´-Update wieder auf dem neusten Stand bist! Weiterer Vorteil-> es kostet nix!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 11:46 - 27.07.2005

Nimm doch lieber XP und schalte die ganzen Visuellenefekte etc. aus

Seiten mit Postings: 1

- Welches Betriebssystem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Welches Betriebssystem?
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2