GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte produziert Bildfehler/Blackscreens
 


Autor Mitteilung
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


Gesendet: 16:33 - 26.07.2005

ich hab ne Geforce 6600GT und ein Gigabyte GA-8STXC. Jetzt hab ich den Thread "Was unterstütze mein Mainboard" gelesen. Kann es sein, dass deshalb meine Graka nicht läuft, weli mein Board nur AGP4x und nicht AGP8x hat?
Mit dem mitgeliefertem Treiber hab ich Streifen/Verzerrungen im Bild und mit anderen Treibern (66.93, 77.72) statt dem Windowsbildschirm nen Blackscreen+Aufhängen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:48 - 26.07.2005

hast du mal einen neuen Treiber installiert?
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 19:26 - 26.07.2005

naja, der 77.72 ist ja eigentlich relativ neu. Ich hab die Graka schon mal eingeschickt gehabt, aber die meinten, sie wäre in Ordnung. Aber bis jetzt tut sich nix...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:37 - 26.07.2005

ob 4x oder 8x ist wurscht, solange das Board die gewünschte Spannung am AGP liefert!!!

Wenn das gewährleistet ist, wirst du den Unterschied zu einem 8x unterstützten Board bestenfalls im Benchmark merken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 26.07.2005

was sagt denn das Netzteil auf den einzelnen leitungen? was war vorher für eine Karte drin?
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:43 - 26.07.2005

bis jetzt war ne ATI 9000 drin
Aida sagt folgendes:

Spannungswerte
CPU Core 1.44 V
+2.5 V 1.78 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.10 V
+5 V Standby 4.97 V

ich hoffe, das ist das Gewollte...
bzw. wenn nicht, wo schau ichs dann nach?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:17 - 26.07.2005

Schau mal am netzteil nach, da stehen die Leitungen meistens drauf. z.B. 3,3 V= 38A, +5V=25A +12V 24A

Die Werte sind ziemlich wichtig, um ein System stabil zu betreiben.

Ist die Karte neu? Wie heiss wird die GPU, CPU/System?

cu
Fab
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 13:06 - 27.07.2005

+3,3V = 28A
+5V = 40A
+12V = 20A
-12V = 1A
-5V = 0,8A
+5VSB = 2,5A

die Karte hab ich neu gekauft
Temp kann ich gar nicht mehr nachschaun, krieg inzwischen auch mit standardtreiber Blackscreen, kann aber auch an Treiberresten suchen, die muss ich noch entfernen...
meine CPU läuft konstant bei 50°, Systemtemp scheint nicht auslesbar zu sein (IMMER 25°)
ich habs schon mit offenem Gehäuse probiert, hilft aber auch nix...
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:15 - 27.07.2005

ich hab die Treiberreste mit detonator-destroyer gekillt, abe es geht immer noch nix...
directX sollte auch 9.0c sein (wo kann ichs nachschaun??)

hat noch jemand irgend ne Idee, was ich machen könnte???

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte produziert Bildfehler/Blackscreens -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte produziert Bildfehler/Blackscreens
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005002 | S: 1_2