GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› URL
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 10:56 - 26.07.2005

Also eigentlich kenn ich mich mit PC's ganz okay aus, aber von URL's hab ich ja gar keine Ahnung!
Wie kann ich mir denn einen Avatar hier reinmachen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 26.07.2005

das ist wirklich ganz leicht.
Hier ist es genau beschrieben
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

URL ist die Adresse des Bildes,sie wird immer angezeigt, wenn Du bei einem Bild mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dann mit links auf "Eigenschaften"

Bei den TIPPS erfährst Du auch, wie man eine URL richtig in einen Beitrag einfügt!

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 11:50 - 26.07.2005

hallo antje!

eine URL ist soetwas wie die adresse im internet.

jede homepage - aber auch jedes bild - das im internet steht und betrachtet werden kann, besitzt eine eigene URL. das ist sozusagen die postadresse, mit der das system eine homepage - und ein bild - findet.

eine URL beginnt immer mit:

http://

hinter den // kommt dann die spezifische adresse - will heissen: wonach das system im www suchen soll.

deswegen kannst du z.b. auch ein bild nicht direkt von deinem computer ins internet laden. es hat ja auch deinem computer noch keine URL. die erhält das bild erst, nachdem es ins www geladen ist - und zwar von dem programm, das du für den bau deiner homepage benutzt.

damit wird ausgeschlossen, dass das system bilder (oder homepages) mit gleicher bezeichnung findet. eine domain - also http://www.name.de wird immer nur einmal vergeben. jede neue seite und jedes bild richtet sich nach diser ursprungsURL.

also:

http://www.name.de/antjes-lebenslauf.html

oder:

http://www.name.de/antjes-portaet.jpeg (wenn es ein bild ist)

die endung "html" weist auf eine seite im www hin, die endung "jpeg" oder "gif" auf eine grafik bzw. bild.

das system arbeitet sich vom allgemeinen (http) bis zum spezifischen (www.name.de) und den damit verbundenen seiten und bildern (html oder jpeg) vor.

das ist wie bei der post:

erst das land, dann die stadt, dann die strasse und schliesslich die hausnummer.

schwupp! der brief ist in deinem postkasten!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:03 - 26.07.2005

Boah Rolf - das ist ausführlich!

Der Kandidat bekommt 100 Punkte!!!!!

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:10 - 26.07.2005

Das ist wirklich eine sehr verständliche Antwort.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:15 - 26.07.2005

Also wie ihr neben seht, hab ich es geschafft

@Rolf
Danke, das ist wirklich schön ausführlich. Jetzt hab ich es auf jeden Fall richtig verstanden! :o)

Danke!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:06 - 26.07.2005

Du hast ein wunderschönes Avatar und auch eine schöne Sig!

Und wie lautet da immer mein Spruch?
Wer sich bei uns ein Avatar zulegt, der bleibt!
(Oder er hat zumindest die Absicht)

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:09 - 26.07.2005

Das wollen wir doch hoffen
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:31 - 27.07.2005

Ich werde gleich rot

Ich bleibe gerne. Hier bekomme ich wohl auf alles eine Antwort und das ohne ausgelacht zu werden. Das finde ich echt klasse
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:36 - 27.07.2005

Also daß Du hier nicht ausgelacht wirst, kann ich Dir 100%ig garantieren! Hier bekommst Du auch auf eine vermeintlich "dumme" Frage eine Antwort.
MfG Carsten
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 09:42 - 27.07.2005

Also das ist gut zu wissen, man stellt ja auch manchmal dumme Fragen einfach aus Unwissenheit, so ists bei mir auf jeden Fall

Seiten mit Postings: 1 2

- URL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› URL
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003623 | S: 1_2