GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› erste Brennerfahrungen mit Nero 6 OEM
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 12:42 - 25.07.2005

Erste Brennerfahrungen von nero 6. OEM

zur Vorgeschichte:
Ich bin „fortgeschrittener Anfänger“, habe einen stabil laufenden Rechner, fummele nicht ständig am System herum, kümmere mich regelmäßig um Updates.
Ich besitze zusätzliche eine externe Festplatte, brenne aber gerne Musiktitel für die Stereoanlage. Womit wir beim Thema wären:
Neben Roxio, habe ich auch den Win Media Player 10 installiert, der mir mal weniger, mal mehr, „Fehlbrennungen“ verursacht, ( ich verwende ausschließlich Marken – Rohlinge ), trotzdem kommt es immer wieder zu Fehlern beim Auslesen der CD`s und anderen Ärgernissen.
Fehlersuche ergebnislos. Ein neues Brennprogramm musste her.

Anforderungen an ein ( neues ) Brennprogramm:
•einfachste und verständliche Benutzeroberfläche
•deutschsprachige, leicht verständliche Menüführung
•verständlicher Text und farbige Bedienungsanleitung ( hier PDF Datei )
•auch und gerade für Neueinsteiger übersichtliche Programmschritte

Nach Recherchen und Tips hier aus dem Forum habe ich miich dann für die OEM ( OEM =abgespeckte ) Version von Nero 6 entschieden. Mit Porto € 25,50.

Und nicht bereut!

Fazit:
Das Brennen, ich verwende Nero 6 „Expreß“, geht wirklich einfach vonstatten. Egal, was für einen Datenträger ich nehme. Auch das Gestalten der Booklets macht echt Laune, da ebenfalls einfach. Natürlich kann man in der Tiefe der sehr verständlichen Bedienungsanleitung die enormen Möglichkeiten des Programms entdecken und sich anschließend in der Praxis richtig austoben.