GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› mp3 player!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 17:20 - 24.07.2005

hallo @-all!

folgendes problem (?):

ich habe einen mp3 player (i-pod shuffle). darauf will ich ein hörbuch (sieben stunden) laden. natürlich kann ich es mir nicht am stück anhören.

der shuffle hat kein display für die anziege der jeweiligen stücke (kapitel?)! was passiert also, wenn ich z.b. nach dem 2. kapitel den player abschalte. später beginnt er dann doch wieder ganz von vorn, oder?

oder beginnt er tatsächlich an der stelle, an der ich ihn ausgestellt habe?

wie gesagt: ich habe das noch nicht ausprobiert - mir fehlt ganz einfach die zeit (sehnsüchtig urlaub erwartend, um endlich im liegestuhl zu sitzen und zu "hören").

gruss rolf
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:13 - 24.07.2005

probiers halt mal nach 2 min aussschalten, wieder einschalten oder lies "einfach" das HANDBUCH
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:20 - 24.07.2005

tja - nur im handbuch steht nichts drüber.

nur: dass man entweder die zufalls-wiedergabe einschalten kann (dann werden die einzelnen mp3 files nach keiner besonderen ordnung - also nach dem zufallsprinzip - abgespielt, oder:

die funktion "nacheinander".

wobei ich mir nicht klar bin, ob beim ausschalten das ding alles wieder von vorn beginnt.

ne, ausprobiert habe ich es noch nicht. sollte ich vielleicht mal!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:49 - 24.07.2005

Eine Zufalls-Wiedergabe stelle ich mir beim Hörbuch sehr originell bis bizarr vor! [Link zum eingefügten Bild]
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:19 - 24.07.2005

Also logisch wäre dass es von vorne beginnt, sonst müsste das teil ja alles "spielstände" speichern...
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:46 - 24.07.2005

also ich habe - so wie es kaja vorgeschlagen hat - das ganze hörbuch auf den mp3 player geladen. sieben stunden = 50MB, das macht (mein player hat 257MB) immerhin 35 stunden hörgenuss.

mann, mann, woher soll ich die zeit nehmen?

und es ist tatsächlich so: an der stelle, wo ich stoppe, geht es beim nächsten mal weiter.

so, nun noch eine zweite frage:

mp3-player im urlaub. schön und gut! 35 stunden hörgenuss - prima!
aber wie lade ich die batterie wieder auf, wenn ich nicht gleich mein laptop mitschleppen will?

in irgendeinem internet-café abliefern und sagen: ladet es mal auf?

dann habe ich womöglich zum schluss zwei mp3-player.

also: irgendwie finde ich die gute alte cd manchmal doch komfortabler.

oder?

gruss rolf
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:18 - 24.07.2005

Bei Chip gefunden:

http://www.chip.de/news/c1_news_16052077.html

Es gibt aber sicher auch was von Apple, habs aber nicht gefunden. Warum kaufst du dir das Ding eigentlich, es gibt doch wesentlich bessere mp3 Player ( wenn man dem, was man so liest, glauben darf ) um den Preis.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:18 - 24.07.2005

also, ich habe auch den I-Pod Shuffle (bei interesse kann ich ja mal den anderen nen erfahrungsbericht schreiben^^),
1. Du hast recht er spielt genau an der stelle weiter an der er Ausgemacht wurde
2.Das aufladen in einem netzwerkcafe ist möglich, (habe ich selbst bei ner fahrradtour in Dänemark gemacht), du solltest aber vllt auf den eindruck des cafe's achten sonst hast du nicht :
Zitat:
zum schluss zwei mp3-player.
sondern keinen mehr
ansonsten kannst natürlich auch einfach das Ladegerät von apple oder einen usb-dongle (ich glaube das heißt so ich meine auf jeden fall was mit nem usb stecker und nem normalen stromstecker)nehmen
Aber 2 fragen, hält der Akku nicht nur 12 Stunden und hat der I-pod shuffle nicht 512 bzw 1000MB speicher?
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:21 - 24.07.2005
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:27 - 24.07.2005

sorry hab wohl zur gleichen zeit gepostet, welche mp3-player meinst du?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:36 - 24.07.2005

Malekith,
um eine URL einzufügen, die man auch anklicken kann, bitte oben
über dem Schreibfeld die Weltkugel [url][/url] anklicken
und den Link dann in der Mitte einfügen!

(ich korrigiere es mal bei Dir)

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- mp3 player! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› mp3 player!
 



Version 3.1 | Load: 0.002467 | S: 1_2