GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Film-PC fürs Wohnzimmer
 


Autor Mitteilung
raklie
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 10:55 - 24.07.2005

Grüß Gott,

ich möchte meinen alten PC ins Wohnzimmer stellen und Filme schauen bzw. meine MP3 Sammlung abzuspielen.

Es handelt sich um einen Duron mit 1,3 Ghz, 768Mb SDRAM. Meine Frage ist nun, reicht ein 1300 er Duron aus, um flüssig Filme laufen zu lassen und vor allem, wieviel MB Grafik brauche ich?

Reicht eine günstige Grafikkarte wie z.b ne 9520 er ATI aus oder sogar eine mit 64Mb?Auf den Rechner soll nichts außer XP, und einem Mediaplayer installiert werden.

Danke und Gruß
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:13 - 24.07.2005

Klar, CPU reicht. . , solange du nur Filme gucken, und nicht bearbeiten möchtest.

An Grafik würde ich eine 128 MByte als Minimum ansehen. 64 geht auch noch, aber net darunter

Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:54 - 24.07.2005

Hallo
Unterstützt dein Board die 9250(4x/8x,1,5v) überhaupt?Schick doch mal deine Mainboard Daten
LG
Oliver
raklie
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 13:16 - 24.07.2005

Das Board ist ein MSI P4M266.

Seiten mit Postings: 1

- Film-PC fürs Wohnzimmer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Film-PC fürs Wohnzimmer
 



Version 3.1 | Load: 0.001770 | S: 1_2